Edguy

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Heier schrieb:
Fand diese prollige Aktion in der Rock Hard super peinlich!
Die da wäre ? (Hab keine RH, also ka was los war)
 
Ne splitternackte Frau die ungefähr 10 Millionen mal im Heft abgebildet war, genau wie auf dem Titelbild. Sind wir mittlerweile auf so ein Niveau angekommen, um eine Musikzeitschrift zu vermarkten?
 
Harlequin schrieb:
Kannst du genaueres zur Tracklist sagen ?

Ja, kann ich machen, mal gucken ob ich noch alles zusammenbekomme (die Reihenfolge stimmt so definitiv nicht)

Sabaton:
Metal Machine
Wolfpack
Primo Victoria
Nuclear Attack (ein Lied vom kommenden Album)
Panzer Battalion
(Kann sein, dass die noch ein Lied mehr gespielt haben, da sie schon anfingen bevor alle Leute drin waren. Ich war zwar schon ziemlich zu Beginn drin, aber man weis ja nie)

DragonForce:
My Spirit Will Go On
Fury Of The Storm
Storming The Burning Fields
Through The Fire And Flames
Valley Of The Damned

Edguy:
Catch Of The Century
Sacrifice
Babylon
The Trooper (Iron Maiden Cover - haben sie aber nur kurz angespielt um dem Publikum einzuheizen :D )
Lavatory Love Machine
Trinidad
Tears Of A Mandrake
How Many Miles
Fucking With Fire
Saulanges Drum-Solo (Mit einer echt lustigen Überraschung)
Superheroes
Save Me
Mystiria

Zugabe 1:
Vain Glory Opera
Avantasia (von Avantasia :D )
King Of Fools

Zugabe 2:
(nachdem das Publikum immer noch keine Ruhe gegeben hat :D )
Sign Of The Cross (ebenfalls von Avantasia)

Das müsste es gewesen sein, die Reihenfolge kommt so auch ungefähr hin.
 
Danke für eure Eindrücke. Ich werde mir von denen sicher noch was bestellen.

@MrFair
Tönt echt spannend, war bestimmt eine hammer Stimmung :rock:
 
Wird jemand von euch im Wartenberg Oval-Saal sein? Ich kann leider nur am 24., weil wir den Tag zuvor nen eigenen Gig spielen(Huzzlers mit Black & White in der Adam Riese Turnhalle Bad Staffelstein, ist aber leider net öffentlich, sondern nur Schulfasching, letztes Jahr waren trotztdem knapp 350 Leute da, wird also lustig...)Edguy wird an beiden Tagen unterschiedliche Sets spielen, sodass sie Lieder zocken können, die sie noch nie oder sehr selten gespielt haben...Die Special Guests werden in Kürze bekannt gegeben!
 
Ich geh auf jeden Fall hin, aus finanzieller Sicht allerdings leider nur Samstags :-(
Dann hoff ich mal das Kiske falls er kommt Samstag da is
 
Ich wohne nur ca 5.Km vom Oval weg aber ich HASSE Edguy. Also werde ich nicht da sein :D
 
Schön das man diese Meinung hier posten muss :)
 
Ein Kiske + Sammet Duett bei Judas at the Opera wäre wirklich geil^^
P.s.: Die Karten sind vorhin gekommen...
 
Der erste Support Act wurde bestätigt, nämlich Doro Pesch + Band
 
*Uralten Thread auskram*
So, bald ist es wieder soweit: Am 14. steht das neue Album im Plattenladen und das erste Video gibts auch schon:
http://de.sevenload.com/sendungen/EDGUY/folgen/eGURCx5-Edguy-Ministry-Of-Saints

Haut mich persönlich nicht gerade vom Hocker, ist zwar ein guter Song, aber auch eher bewährte Kost und als Promo-Video hätte ich mir was erwartet, was einen wirklich umhaut... naja, ich glaube trotzdem, dass das Album ziemlich cool wird :)
 
Neue Edguy sind irgendwie...naja, nicht direkt schlecht, aber halt ein Witz, verglichen mit den ersten drei Alben. Vain Glory Opera ist eigentlich der Prototyp einer geilen Melodic Scheibe, damals hatten sie auch schon viel Keyboard, aber ohne, dass der Bombast überhand genommen hat. Der Sound der Scheibe war noch einigermaßen natürlich und das Songmaterial sowieso genial.
Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt. Und damit meine ich nicht nur Edguy sondern eigentlich den gesamten Melodic (Speed) Metal Bereich, da ist heute einfach nichts wirklich tolles mehr los.

Hier hab ich zu dem Thema auch schon was gepostet (Iron Priest).

Ministry Of Saints ist nicht schlecht, aber halt auch nichts besonderes.
Ich hätte gern mal wieder Kracher wie Until We Rise Again, How Many Miles, Fairytale, Misguiding Your Life, Sacred Hell oder Frozen Candle.
 
War gestern am Gig im Z7 in Pratteln. War echt genial, wie immer mit Edguy!
 
Ich verehre Tobi Sammet! Wobei ich Edguy eher weniger höre. Dafür rotieren die letzten 3 Avantasia Alben seit Jahren hoch und runter :D

Die aktuelle Edguy finde ich aber auch richtig stark, was das Songwriting angeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tobi is eh der grösste :D

Auch wenn ich Scheiben wie Hellfire Club oder Rocket Ride besser fand, finde ich die neue auch ziemlich gut.

Und live kommen sie halt immer super. Einziger Kritikpunkt ist das Songs wie Mysteria, Fuckin' With Fire oder Babylon nicht gespielt wurden. Meiner Meinung nach hätten ein paar Neue weniger und ein paar Alte mehr nicht geschadet.
 
Und live kommen sie halt immer super. Einziger Kritikpunkt ist das Songs wie Mysteria, Fuckin' With Fire oder Babylon nicht gespielt wurden. Meiner Meinung nach hätten ein paar Neue weniger und ein paar Alte mehr nicht geschadet.
Wobei die ja eigentlich gar nicht so alt sind. Spielen die eigentlich noch Songs wie "Misguiding Your Life" oder Sachen von der Vain Glory Opera?
 
Scheinen live ziemlich gut zu sein :D
Gestern waren die in Saarbrücken in der Garage. Ich war mit anderen Kommilitonen in der Bar unseres Wohnheims und um 11 oder so kommt ein Kommilitone zu uns rein. Wir sprechen ihn an und von ihm kommt nur: "Was?? Ich versteh gar nix, ich war in der Garage aufm Edguy-Konzert!!" :D
Also laut können sie zumindest schonmal... :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben