Edguy

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Arvir schrieb:
Aber gerade Judas Priest oder Maiden sind imho recht melodisch und gegen teilweise in Powermetal richtung ( nein ich habe nicht gesagt das Judas Priest ne Powermetalband ist).
Aber da stelle ich doch einige grundsätzliche Verschiedenheiten fest...
 
Whych schrieb:
Power-Metal hat ueberhaupt nichts mit irgendwelchem Drachen toeten zutun. Bands wie Helloween, Rage, Savatage, Metal Church, Vicious Rumors zaehlen auch zum Powermetal ohne ueber solche Themen zu Singen.
Mit meinem Post wollt Ich das auch ausdrücken (Sarkasmus sollte man sehen wenn er einen in den Hintern tritt [;) ]), Edguy gefallen mir einfach von den Vocals her überhaupt nicht.....
 
Mir gefällt ihr Auftreten nicht aber die Musik istwirklich gut gemacht. Wenn die Stimme oder soll ich eher das Stimmchen sagen nicht so aufdringlich wäre fände ich sie super.
Fazit: Edguy mit einem Hansi Kürsch wäre geil :)
 
Michael4 schrieb:
Fazit: Edguy mit einem Hansi Kürsch wäre geil :)
Das hat was. Die Stimme von Sammet ist zwar sehr speziell und Edguy-typisch, aber eben gerade der Punkt, der vielen nicht gefällt. :rolleyes:
Ich mag die Stimme auch nicht besonders, allerdings geht mir das mit den meisten Power Metal-Vocals so.
 
Iron-Maiden schrieb:
...wenn Judas Priest Powermetal sind bin ich ein chinesischer katholik...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Also ich mag deren Musik. Die Fotos die ich von denen geshen habe bestätigen wieder nur eins: GUGG DIR NIE FOTOS VON BANDS AN :)
Naja meinetwegen können sie auch im Balletkleidchen auftreten... solange sie nur ordentlich in die Saiten hauen ^^
 
Fafnir schrieb:
Naja wenns hier nicht um Geschmack geht worum dann? Ich find sie scheiße aber hm ok der Toby ist ja schon ganz süß anzuschaun und singt so lieb und die Lieder sind schön. Kauf ich mir's also obwohl's mir nicht gefällt?!

Edguy ist für mich einfach Weichwpüler mit Schwulenfaktor 100.

Wenn es um Kritik geht sollte Geschmack erstmal nicht miteinfliessen sondern Objektivitaet. Man kann ohne Probleme schreiben das es einem nicht gefaellt aus irgendwelchen Gruenden aber einfach die Keule auszupacken und sagen das es Muell ist ist in meinen Augen der falsche Weg. Das ist auch wa sich bei Reviews immer vermisse. Und nein keiner verlangt von dir das du es kaufst wenns dir nicht gefaellt.

Naja wenn man als Weichspueler und Schwuler soviele Maedels abschleppt wie die ist es doch eigentlich gar nicht schlecht weich und schwul zu sein oder ? :D
 
$tar/3u$$ schrieb:
Mit meinem Post wollt Ich das auch ausdrücken (Sarkasmus sollte man sehen wenn er einen in den Hintern tritt [;) ]), Edguy gefallen mir einfach von den Vocals her überhaupt nicht.....

Sorry aber ich konnte da keinerlei Sarkasmus erkennen. Vielleicht in Zukunft auch als solchen 'markieren'. :)
 
Whych schrieb:
Sorry aber ich konnte da keinerlei Sarkasmus erkennen. Vielleicht in Zukunft auch als solchen 'markieren'. :)
Ok, Ich werds mir merken...
 
Also ich höre sie verdammt gern.
Kann ja sein, dass sie schon mal rumposen, aber die Musik ist klasse.
Sie sind fast schon eine meiner Lieblingsbands.
 
Ich find Edguy klasse...
Tobis Stimme ist zwar geschmackssache - aber egal^^
Ich find das Zeugs geil ;)

btw.: War auch auf nem Konzert von denen. :great:
 
also um ehrlich zu sein gefällt mir die musik nicht und sie Posen ganz schön rum!
Aber das ist ja geschmackssache!Ich find die Frage aber ziemlich doof!!

MFG paule
 
Für mich sind Edguy ebenfalls genial, sie machen einfach gute Musik...
Und ich sag einfach mal dass sie kein Power Metal sind sondern Melodic Metal. Power Metal ist für mich Iced Eart, Blind Guardian, eidolon, Rhaphsody, Brainstorm usw.
Un Edguy also Schwulimetal Faktor 100 zu bezeichen ist echt einfallsreich.

Ich könnt mich jetzt ewig über manche Kommertare in diesem Thread aufregen, Geschmack hin oder her aber ich red einfach mal nur von meiner Seite.

Ich find die Musik gut
Ich find ihr Auftreten gut
Ich find Tobi Sammet gut
Ich find ihr Posing gut (ja da komtm wenigstens mal wieder ein wenig Spaß in die Musik (das heists jetzt nich dass Slayer keinen Spaß machen würde anzuhören))
 
An Tobis Stimme muss man sich halt einfach gewöhnen, die ist schon sehr komisch. Als ich den zum ersten mal hab singen hören dachte ich mir auch erst, was das für ein Depp ist. Aber mit der Zeit stellt man doch fest das die Stimme doch ganz gut ist...halt etwas hoch und leicht schrill manchmal.

Naja, und Edguy machen auch nichts mit Drachen, na und? Dafür gibts ja solche Songs wie "Tears of a Mandrake".

Wenn man sich die ganze Entwicklung anschaut - vom ersten Album, Kingdom of Madness, bis zum jetzigen Hellfire Club, sieht man auch schon, dass es da eine Verbesserung gab.

Da wird auch nichts neues erfunden, aber so what? Wird das Rad von jedem Autohersteller gänzlich neu erfunden? Nö.
 
Edguy ist für mich einfach Weichwpüler mit Schwulenfaktor 100.

lool, genau meine meinung! die mögen technisch recht versiert sein, aber ich find se einfach nur panne& peinlich!

und die mit iron maiden zu vergleichen, is einklich blasphemie...
 
AgentOrange schrieb:
Allerdings, ich hab damals für das Konzert in Basel für die Karte 15€ gezahlt, da war die Bahnfahrkarte teurer!


naja, für sepultura musste man vor zwei jahren auch nur 18 euro zahlen. und ich denke für so eine band ist das ganz schön wenig. edguy würd ich mir nichtmal angucken, wenns umsonst wäre. ich mag die musik einfach nicht und der gesang ist mir etwas zu ich sag mal ganz einfach tuntig. und am schlimmsten ist das rumgepose...
 
Ich find Edguy irgendwie geil :D Hab ein paar Alben und sie auch live gesehen im letzten Jahr und muss sagen, der Auftritt war der hammer. Auch konnte ich die Jungs mal kurz treffen und sie sind auch sehr symphatisch. Wie jedoch gesagt wurde stimme ich dem zu, dass sie den Metal nicht neu erfunden haben und Tobsi Stimme doch recht gewöhnungsbedürftig ist. Viele Songs und Riffs sind genial und das Posen stört einen irgendwann nicht mehr. Ist aber halt ein häufiges "Argument" dass man hört, dass Tobis Stimme "schwul" klingt und man sie nicht mag aufgrund dieses Faktors. Gibt da auch so andere Sänger die mir in so einem Bereich ziemlich auf den Senkel gehen. Auch ihr nicht so professionell wirkendes Auftreten (im Gegensatz zu irgendwelchen Größen) macht sie symphatisch und irendwie flexibel (auch wenn da halt auch vieles einstudiert ist mit Sprüchen etc.)

Un zu dem Auftreten noch mal generell : Ich bin totaler Blind Guardian Fan, aber die Jungs haben sich auch schon mal was erlaubt dass irgendwie hart an der Grenze des guten Geschmacks ist (Wer kennt das Mr.Sandman Video nicht ? :D)
 
Heute war ja Erscheinungstermin. Ich hatte bei Amazon meine Limited Edition vorbestellt und es lag auch eben im Briefkasten.
Erster Eindruck: Geilomat!
Das ist kein Digipak, wie es in der Beschreibung stand, sondern ein gebundenes Büchlein randvoll mit der Geschichte von Edguy, allen Songtexten, vielen Photos und Portäts der Bandmitglieder. Sehr geil gemacht!

Durch die CD bin ich gerade erst halb durch, aber bis jetzt ist sie einfach wieder geil, was man halt so von Edguy kennt. :)

Wer hats noch, wirds noch kaufen?
 
Habe mir die Cd gerade eben bestellt, da ich am 17.2 auf das Konzert von Edguy in Stuttgart gehen werde und bis dahin doch gerne die Lieder kenn würde. Aber ich geh da hauptsächlich wegen der Vorband DragonForce hin, obwohl Edguy auch eine ziemlich gute Band ist.

Hab' mir übrigens auch diese limitierte Version bestellt, hört sich ja richtig interessant an und der Preis ist auch wirklich human (14,95€ bei Amazon), will sich Nuclear Blast da bessern? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben