Edle Etuis - Wer baut so was? Weltmeister "Chromatic 48 Professional"

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Problem.
Mit meiner direkt beim Hersteller Seydel gekauften, neuen Weltmeister "Chromatic 48 Professional" (Preis so um die 100 EUR) erhielt ich eine eher unschöne Ledertasche mit einem Weltmeister-Logo-Aufkleber.
Für die baugleiche Seydel "Chromatic DeLuxe" gibt es eine halbwegs schicke Kunststoff-Klappbox - die kann oder will man mir bei Seydel aber nicht mit "Weltmeister"-Beschriftung oder ganz ohne Beschriftung liefern.
Als alter Weltmeister-Fan habe ich mich bewusst für diese Marke entschieden - nun kann ich mir nur schwer vorstellen, das gute Stück in eine Seydel-Box zu stecken. Schade, dass Seydel nicht auch das Zubehör in einer Weltmeister-Version anbietet. Aber: Was tu ich denn jetzt bloß?
Gut: Es gibt das Handwerk des Etuimachers - so einer muss helfen können. Eine gute und hochwertige Verpackung lässt man sich auch gern ein paar Euro kosten!
Nur - wo finde ich Etuimacher, die Mundharmonika-Etuis herstellen? Muss es doch geben, oder? Jetzt kommt Ihr ins Spiel: Ich freue mich über jeden Tipp...

Vielen Dank und
liebe Grüße
Olaf
 
Eigenschaft
 
Hallo Olaf,

Etuibauer bzw. Etuimacher ? Ne, glob ick nich. Ich denke das beste ist, sich so ein paar Schachteln angucken. Daraus Ideen sammeln. Danach einen Plan und Entwurf machen und ab in den Bastlerladen. Ich z.B. war im Bastlerladen und im Eisenbahnenmodellbau Laden und hab mir so alles zusammen gekauft.

Eine andere Möglichlkeit wäre vielleicht bei einem Sattler, vielleicht sogar ein Schuhmacher. Die machen bestimmt so ein Etui, aber eben halt aus Leder vermutlich.

Gruß
Lothar
 
Hallo Lothar,

danke für den Tipp! Aber inzwischen bin ich schon ein ganzes Stück weiter: Die Firma http://www.etuibau-bergner.de/ im Vogtland fertigt mir ein Etui an - außen Kirschbaumholz mit Schnitzerei, innen grüner Seidenplüsch... Nicht billig aber sicherlich schick!
Für die Schnitzerei habe ich mir von Harmona die Erlaubnis eingeholt, Teile des "Weltmeister"-Logos verwenden zu dürfen... Bilder gibts, wenn das gute Stück fertig ist (leider frühestens im Juni).

Liebe Grüße
Olaf
 
Heh Olaf,

wo sind deine versprochenen Bilder ?

Gruß
Lothar
 
Hallo Lothar,

die Bilder gibts in meinem Profil hier in einem neuen Album :)
Tatsächlich habe ich das Etui jetzt erst (Ende November) erhalten - dafür ist es wirklich eine Augenweide, wie ich finde. Seht selbst!

Liebe Grüße
Olaf
 
Hey Olaf,

noch nie habe ich jemals ein schöneres Mundharmonika-Etui gesehen. Hammermäßiges Teil ! Boah ! Das muss ein Vermögen gekostet haben.

Gruß aus Spandau
Lothar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben