Edrum zu laut fuer Nachbarn

  • Ersteller Heisenberg88
  • Erstellt am
H
Heisenberg88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.11
Registriert
23.11.11
Beiträge
7
Kekse
0
Moin.
Habe ein D Tronic q5 und bin damit sehr zufrieden.
Jedoch beschweren sich meine nachbarn unten das es zu laut sei. Selbst wenn ich mit kopfhoerern spielen schienen sie es zu hoehren. Fuer mich ist es etwas unverstaendlich das man es hoert. Angeblich sogar die pads(was ich absolut nicht nachvollziehen kann)
Aber naja so ist es halt.

Habe von selbstbauten gehoert die den trittschall mindern oder gar aussloeschen. Gilt dies auch fuer die pads? Wie viel muss ich da ungefaehr investieren? Habe gelesen das der Roland teppich nicht so toll sein soll. Stimmt das?



Freddy
 
Eigenschaft
 
Deine Nachbarn hören nicht die Schlagzeug-Töne, sondern die Anschlaggeräusche auf den Gummipads und die sind nicht wirklich leise. Spannend zu lesen hier z.B.
Die Lautstärke von E-Drums, ein paar Fakten

Möglichkeiten: Drumset mit Meshheads anschaffen, was aber die Cymbal-Pads leider nicht leiser macht und gegen den Trittschall ein Podest, Anleitungen finden sich hier im Forum diverse.
Zum Teppich kann ich nix sagen.
Ansonsten hilft nur mit den Nachbarn reden und Ruhezeiten im Haus, respektive Übungszeiten für Instrumente berücksichtigen.
 
Ein podest hilft auch gegen die pads?
 
Und wie zur hoelle koennen sie die pads hoeren? Ich spiel ja nichtmal laut.
 
Dann spiel mal normal ohne kopfhörer und hör mal hin - das hört man wirklich gut - diese gummipads sind nicht viel leiser als ein echtes drumset.....und es hört sich nicht so gut an.

Und lass evtl. mal wen anderes spielen und lauf durchs haus - wenn es ein hellhöriges Haus ist, kann man das überall sehr gut hören!
 
Naja dann lohnt sich ja auch das podest nicht wirklich oder

---------- Post hinzugefügt um 22:59:26 ---------- Letzter Beitrag war um 22:58:40 ----------

Naja dann lohnt sich ja auch das podest nicht wirklich oder? Meine mitbewohner stoert das nicht. nur die nachbarn unten hoeren das.
 
Na dann geh doch mal runter und lass oben jemanden spielen.
Gegen Gummipads helfen welchen mit Meshhead ;)
 
Geh mal davon aus, das es sich über den "Trittschall", sprich die Verbindung Rack/Fußboden verbreitet. Entkoppeln sollte da schon viel helfen.
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam und Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben