Edvard Grieg relaxed

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am

Hi Cudo,

ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das Original nicht kenne. Ich habe zwar schon öfter Musik von Grieg gehört und sie immer toll gefunden, bin seinen Kompositionen aber dennoch noch nicht weiter nachgegangen ...

Würde ich das Original kennen, könnte ich eine Meinung zur "Verarbeitung" haben ... :)

Was ich aber auch so haben kann, ist eine Meinung zum Schwebefaktor, den Du durch das gekonnte Miteinander und Ineinander von (schnellerem) 6/8-Rhythmus und (langsamerem) 4/4 erzeugst. Das finde ich grandios !! Überhaupt für ein Piano-SOLO !

LG und frohe Weihnachten nachträglich,
Thomas
 
Hi Cudo,

ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das Original nicht kenne. Ich habe zwar schon öfter Musik von Grieg gehört und sie immer toll gefunden, bin seinen Kompositionen aber dennoch noch nicht weiter nachgegangen ...

Würde ich das Original kennen, könnte ich eine Meinung zur "Verarbeitung" haben ... :)

Was ich aber auch so haben kann, ist eine Meinung zum Schwebefaktor, den Du durch das gekonnte Miteinander und Ineinander von (schnellerem) 6/8-Rhythmus und (langsamerem) 4/4 erzeugst. Das finde ich grandios !! Überhaupt für ein Piano-SOLO !

LG und frohe Weihnachten nachträglich,
Thomas

Hi turko,

zunächst auch frohe Weihnacht für Dich. Danke für Deine Kritik. Es ist immer sehr interessant zu hören, wie andere Leute empfinden.
Original ist dieses Stück im 2/4 Takt. Meine erste Einspielung war zunächst im 4/4 Takt. -> Arietta.
Klassische Literatur bekommst Du in der Regel auf der IMSL- Seite.
Dort suchst Du in diesem Falle nach Eduard Grieg, op.12 (Lyric Pieces).

CIAO
CUDO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben