EES MKC 102 Bedienungsanleitung gesucht

  • Ersteller happyfreddy
  • Erstellt am
H
happyfreddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
19.03.13
Beiträge
1.759
Kekse
4.389
Hallo,
Suche eine Bedienungsanleitung für einen MIDI Controller der Firma EES, Mölln
Nachfrage direkt bei EES hat ergeben: Geschäftstätigkeit bereits 2008 aufgegeben
und für ältere Geräte nichts mehr verfügbar zu haben.
Hoffe auf diesem Wege wenigstens eine Kopie der Anleitung zu erhalten
besten Dank schonmal im voraus
happyfreddy
 
Eigenschaft
 
Nun schmort meine Anfrage schon fast 1 Monat ohne jegliche Antwort oder Anregung, wo man sowas noch bekommen könnte.
Habe das Teil gebraucht bekommen ohne Anleitung . Nach Einschalten zunächst die Meldung, daß die Batterie leer ist und ersetzt werden soll.
Habe ich gemacht. Nun erscheint nur die Anzeige um welches Gerät es sich handelt ( Startanzeige sicherlich ) jedoch keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck, Tastenkontakte sind in Ordnung ( durchgemessen ).
Habe alle denkbaren "sinnvollen" Tastenkombinationen versucht, einen RESET zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.
Daher meine Anfrage nach der Bedienungsanleitung oder irgendwelchen Hinweisen, die mir weiterhelfen könnten es wieder zum Laufen zu bringen. Kann mir nicht vorstellen, daß dies Gerät so unbekannt war..........
happyfreddy
 
Hallo happyfreddy!
Ich habe sowohl den MKC102 als auch die originale Bedienungsanleitung! Über einen RESET sagt die Bedienunganleitung nichts. Bei meinem Gerät war auch die Batterie zu ersetzen. Jetzt muss alles wieder neu eingerichtet werden. Da sogar die Midi-Ein- und Ausgänge programmierbar sind, muss auch das alles neu eingegeben werden. Zum Glück habe ich die Bedienungsanleitung - ohne geht da gar nichts.
MidiMani
 
Schön daß sich nach drei Jahren endlich mal jemand meldet.
Kurze Frage :
Wie komme ich an die Bedienungsanleitung ?
Gibt es eine Möglichkeit gegen Unkostenerstattung die als Kopie zu bekommen ?
Wenn ja bitte PN
besten Dank im voraus
 
Hallo, die Anleitung habe ich u.a. als PDF-Datei (25,5MB). Bin neu auf dieser Plattform und weiß nicht, ob man auch private Mailanschriften austauschen kann, ohne die auf der Plattform zu zeigen? Wenn Du eine neutrale Mailanschrift hast, die jeder lesen kann, dann teile die mit. Ich schicke dann die PDF-Datei. Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi, versuche mal, die Anleitung hier hochzuladen. Hoffentlich klappt es. Gruß
 
Ach, ich freue mich sehr, dass es tatsächlich eine Spur gibt, dieser alten Technik noch Leben zu entlocken. Ich habe ein MKC100 meines Großvaters geliehen bekommen, der es für eine elektronische Orgel verwendet. Nun war ich voller Erwartungen am Testen, musste aber einsehen, dass dieses Gerät nicht einfach so zu programmieren ist. Somit habe auch ich riesiges Interesse an dem PDF vom MKC102.

Viele Grüße
 
Anbei die Bedienungsanleitung, die ich von MidiMani bekommen habe. Die Datei ist etwas nachbearbeitet, um die Dateigröße zu reduzieren.

Ich konnte damit nachvollziehen, wie mein EES MKC100 funktioniert und ein paar Einstellungen und Tests machen. Der MKC100 ist einfach eine abgespeckt Version des MKC102. Die wesentlichen Bedienelemente und Menüstrukturen sind identisch. Aber um die Bedienoberfläche des MKC zu verstehen, ist das Handbuch wirklich nötig. Scheinbar stand bei der Entwicklung des Gerätes mehr die technisch ausgefeilten Möglichkeiten im Vordergrund, als eine intuitive Bedienoberfläche.

Viele Grüße und viel Erfolg
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung-EES-mkc102_bw.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 813
hi
Besten Dank erstmal,
Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt womit klar sein dürfte daß ein Hardwarefehler vorliegt.

Um hier logisch denkend nach der Ursache zu suchen wäre ein Schaltbild mehr als hilfreich
Falls jemand sowas hat bitte melden.
Wenn nicht bleibt nur der mühselige Weg des Re Engeneering des Boards um über Layout zum Schaltbild
zu gelangen
 
Hallo in die Runde,

ich habe mal die Einstellungen meine MKC100 als MIDI-Dump gespeichert. Die entsprechenden Dateien hänge ich mal an die Nachricht an. Der MKC100 ist im Prinzip die abgespeckt Version des MKC102. Vielleicht kann man da mit den Dump-Daten auch etwas anfangen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • EES_MKC100_Dump.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 106
Hi
Besten Dank schonmal für die Bedienungsanleitung.

Leider komme ich mit meinem MKC100 so nicht weiter da hier wohl ein HARDWAREFEHLER vorliegt.
Das Display ist und bleibt ohne Anzeige
Könnte mir zwar recht mühselig das Schaltbild raustüfteln, nur wenn irgendjemand hier ein
Schaltbild hätte würde das eine Menge Arbeit ersparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben