Effekt: aus eins mach viele - gibt es das?

  • Ersteller murmichel
  • Erstellt am
Das Beste finde ich nach wie vor, man dupliziert das MIDI und modifiziert die Einsätze und die Transienten, sowie die Tönhöhen und Modulationen und leitet das dann parallelen Sounderzeugern zu. Aus einem Audiosignal per Modulation mehrere zu generieren ist einfach zu eindimensional.
 
Dann einen Audio-2-MIDI-Converter. Ich habe einen der die Grundwelle, direkt in eine Frequenz umsetzt und an (m)einen Synth leiten kann, ohne den Umweg über MIDI-Noten-Codes.
 
Schau mal, @engineer , im ersten Beitrag habe dieses ich über das EHX String9-Pedal geschrieben:
Soweit ich es verstehe, fügt das einen vollständig synthetischen Klang hinzu. Das ist nicht was ich suche. Ich hätte gerne, dass der Klang des gespielten Instruments so verändert wird, dass er möglichst nah an eine Gruppe dieses Instruments kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben