Effekt aus USA mit deutschem Netzteil

  • Ersteller ZitronenZar
  • Erstellt am
ZitronenZar
ZitronenZar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
04.08.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute,
da ich bald nach Amerika fahre, und mir dort vielleicht ein Effekt (Boss o.Ä) zulegen werde, hätte ich eine Frage, die ich hier oder auf Google nicht explizit erklärt und beantwortet wurde. Nun muss das ja leider Gottes auch mit Strom versorgt werden, und ständig Batterien tauschen ist mir zu kostenaufwendig. Also würde ich es mit Netzteil betreiben, aber da in USA ja 110 V und in Deutschland 220 V (oder umgekehrt :confused:) ist, wiß ich nicht, ob das auch funktionieren würde, und deshalb brauche ich euren Rat.
LG, ZitronenZar
 
Eigenschaft
 
ich zitiere mal gutmann:

Bei den allermeisten Pedalen gibt es keine Probleme da fast alle mit 9 Volt Gleichspannung laufen, das Netzteil muss nur zu den hiesigen 230 Volt aus der Steckdose passen. Abgesehen von ein paar speziellen Pedalen die etwas unkonventioneller versorgt sein wollen und ein eigenes Netzteil benötigen - da gibt es aber meist die Möglichkeit ein passendes 230V NT nachzukaufen...

ansonsten, check dis:
https://www.musiker-board.de/effekt...raete-aus-usa-pedals-bodentreter-effekte.html
 
Dem Effektgerät selber ist es egal ob der Strom aus Amerika, Europa oder sonst wo her kommt :D Auf dem Effektgerät wird beim Stromanschluss stehen wie viel Volt es braucht. Du brauchst dann nur ein Netzteil, dass von den Europäischen 230V auf die jeweilig benötigte Spannung transformiert. Sprich ein Netzgerät mit 230V Eingang und XXX Volt Ausgang. Viele Netzgeräte haben auch Schalter bei denen man um schalten kann zwischen 230V oder 110V (in Amerika üblich).
Einige Effektgeräte (die größeren Multis) haben Kaltgeräte Stecker zum Anschließen und meistens funktionieren sie mit 110V und auch mit 230V.
Die neuen Line6 zum Beispiel haben alle externe Netzgeräte (im Lieferumfang) mit den nötigen Adaptern für Amerikanische Steckdosen und Europäische. Man kann sie also bedenkenlos mit 230V als auch mit 110V betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben