[Effekt] Boss MD-200 Multi-Effekt Modulationen

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.369
Kekse
37.313
Ort
bonn
In ein paar Tagen werde ich 65, da hab ich mir selbst das Boss MD-200 geschenkt.
Vorweg, es gefällt mir.
An Effekten hat es:
Chorus, CE-1 Chorus, Flanger, Phaser, Vintage Phaser, Classic Vibe,
Vibrato, Tremolo, Rotary, Auto Wah, Slicer und Overtone

Man kann Sounds speichern, für mich aber uninteressant.

2 Eingänge, Stereo/Mono, " Ausgänge, ebenso und ein Expressionspedal ist anschliessbar.
An- und Ausschalter, ein Schalter mit Tabfunktion
Midi- und USB-anschluss

Die üblichen 3 Parameter :
Rate, Depth und Effekt Level
dazu noch 3 Parameter, deren Belegung erstens, unterschiedlich sind, und zweitens, mir daher noch nicht ganz klar :sneaky:,
da muß ich mich noch etwas mit auseinandersetzen.
Zur Einstellung allgemein, ich mag es eher dezent eingestellt, also nicht unbedingt so dominat.

Hier mal ein Soundbeispiel, wo ich verschiedene Sachen durchprobiere:




im Netz gibt es auch professionellere Vorführungen, wen`s interessiert





Ich finde, es erspart jede Menge Einzeltreter und ist intuitiv bedienbar. Ob es im Livebetrieb auf der Bühne klingt, kann ich nicht sagen,
aber für zu Hause ist es ein prima Gerät, kostet bei Thomann aktuell 245€.


Micky

PS.: eingespielt hab ich das mit meiner wunderbaren neuen "RBC-Tele Thinline, schönen Gruß an @murle1
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Toller Sound oder besser Mehrzahl Sounds.....
Sicher auch Bühnen tauglich.... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben