[Effekt] - Exar Pig Nose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin selbst gebürtiger pole, von daher kannst du das als selbstironie durchgehen lassen :) kann über die polenb sehr wohl lachen, ich kann mich allerdings auch nicht sonderlich mit dem volk identifizieren ... bin ja hier aufgewachsen
 
Die können schon mal gute Autowahs bauen, ist das nix? :great:

Gruß,

Goodyear
 
Grrr! Ich bin es leid immer mit Autoschieberei in Verbindung gebracht zu werden! Das sind nämlich nicht wir, sondern Russen! Wir sind im internationalen Schutzgeld- und Frauenhandel tätig, nicht im Autobusiness verdammt, damit das ein für alle mal klar ist!

Ja, jetzt ohne Scheiß, unser Auto wurde zwar geklaut, und das auch in Polen, aber das waren nicht meine Landsleute, das waren Russen. Und als in das Auto davor eingebrochen wurde um es zu klauen, aber die Hunde uns alle wachmachten, das waren auch Russen. Seht ihr? Das sind nicht wir. Wir versorgen euch mit billigen Zigaretten und Frauen und ernten euren Spargel, wir sind ganz Liebe.
 
also ...
mir fehlen fast die Worte ...

das Teil ist wirklich erste Sahne

Ich konnte kein übermäßiges gekripse in extremen Einstellungen vernehmen, Rauschen ist aus dem Amp nicht vernehmbar, der Kopfhörertest kommt aber noch.
Der Sound ist cremig und weich, nicht harsch und kreischig. Wirklich wirklich schön.

Heut abend werd ich mal versuchen das NIB Intro (Black Sabbath) mit dem Teil aufzunehmen, dann habe ich auch mein versprochenes Soundsample erfolgreich geleistet ;)
 
na das ist doch schön zu hören ... somit habe ich nicht zu viel versprochen
 
Mich würde ein direkter Vergleich zum Mini Qtron interessieren - klingt auf den ersten Hör recht ähnlich.

Gruß,

Goodyear
 
magge schrieb:
na das ist doch schön zu hören ... somit habe ich nicht zu viel versprochen

auf keinen Fall!
bin wirklich begeistert!

zum Aufnehmen bin ich leider noch nicht gekommen ...
 
pommes schrieb:
bin wirklich begeistert!
Das bin ich jetzt auch. Cooler Sound! Ich finde, das Qtron klingt im Vergleich etwas heiser, das Pignose klingt etwas mehr nach Rüsseltier :D aber beide gut auf ihre Weise.

Entspannter Spielstil übrigens! :great:

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • Mini Qtron.zip
    224,7 KB · Aufrufe: 182
So, ich hab jetzt auch so ein Pignose von Public-peace.de (Adrian) bekommen und habe das Schwein grad mal aus meinenm Übungsamp quieken lassen: Es hat gegen das Mini Qtron gewonnen!

Das Pignose klingt ein klein wenig feiner und ist auch besser einstellbar, da noch der "Attack"-Regler dabei ist. Außerdem kann man das Batteriefach ohne Werkzeug öffnen, was besonders live ein großer Vorteil ist. Beim Qtron braucht man einen kleinen Kreuzschlitzdreher :mad:

Und überhaupt: Ich hab zum Größenvergleich ein Foto mit Mini Qtron vs. Pignose geknipst. Schön handlich, das Schwein. Samstag wird es erst mal live auf nem Straßenfest getestet :great: Anschließend verkaufe ich wahrscheinlich das Qtron.

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • Pignose_Qtron.jpg
    Pignose_Qtron.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 193
GoodYear schrieb:
Das Pignose klingt ein klein wenig feiner und ist auch besser einstellbar, da noch der "Attack"-Regler dabei ist.
ja absolut ! der attack regler is das was für mich die vielseitigkeit mit ausmacht. hab den attackregler immer auf voll, sprich n sehr schnelles aufmachen des wahs und ich find das ist der totale overkill. klingt einfach spitzenklasse, besonders in den mittleren lagen.
 
Also ich werd mir erstmal nen MXR Klon schrauben dann kann ich endlich mal mitreden^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben