[Effekt] Fieldfare Audio - The Fury Fuzz-Pedal ("Der Zorn der Götter")

Bulldozer
Bulldozer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
19.12.18
Beiträge
179
Kekse
507
Ort
Westfalen
Fury - Fuzzpedal von Fieldfare Audio

IMG_8326.jpeg



Einleitung:

Noch nie hatte ich ein Fuzz-Pedal besessen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht um ein geeignetes Pedal für mich zu finden. Ich habe das hiesige Board studiert und unzählige Videos zum Thema angesehen. Die Frage, was für ein Fuzz ich möchte war nicht einfach zu beantworten. So war es wohl Schicksal, dass mich Fieldfare Audio bei Instagram angeschrieben hatte und ihr Produkt bewarben.

Fieldfare Audio, wer sind die?

Fieldfare Audio ist eine kleine Manufraktur oder Startup(?) im, in Nordrhein-Westfahlen gelegen Erftstadt in der Nähe bei Köln. Gar nicht weit weg gelegen von meinem Wohnort entfernt.

Michael Linden und Alex Köhler sind die Köpfe der Firma, beide sind Informationselektroniker von Beruf und seit Jahren in der Audio-Branche unterwegs. Die beiden entwickelten und haben mehrere Booster und Zerrpedale in ihrem Portfolio. Dabei sind von Overdrive bis Distortion so ziemlich alle Gefilde abgedeckt.

Hier gehts zu ihrer Internetseite: https://fieldfareaudio.de/

Michael und Alex priesen mir nun also ihr Produkt, den Fury, an. Ihr Versprechen: Wenn ich nicht begeistert bin, kann ich das Gerät kostenlos zurücksenden. Die Klimabewussten Geschäftsführer versprechen zudem beim Kauf eines Produktes das Pflanzen eines Baumes.

Also dachte ich mir schließlich. Warum nicht in deutsche Handwerksarbeit investieren. Nachdem ich mit den Jungs ein paar Nachrichten ausgetauscht hatte habe ich den Fury schließlich bestellt.

Momentan läuft der Vertrieb der Geräte von Fieldfare Audio noch in Eigenregie.



Unboxing:
Ein paar Werktage später kam ein nettes kleines Paket mit dem Logo der Firma bei mir an. ich habe hier mal ein YouTube Video vom Unboxing angehängt:



Zum Lieferumfang gehört:
  • Das Pedal