[Effekt] Free The Tone SOV-2 Overdrive

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Der Free The Tone SOV-2 ist wirklich ein sehr besonderes Pedal. Der japanische Effektbauer stellt jedes Pedal in Handarbeit her und beschriftet es auch von Hand. Ich bin auf diesen Overdrive durch Matt Schofield aufmerksam geworden.
Der Unterschied zu einem handelsüblichen Pedal ist wirklich atemberaubend. Das SOV-2 interpoliert intern auf 15 Volt, dadurch hat man sehr viel Headroom. Der EQ arbeitet meisterlich und wenn man so oft von Amp-Like spricht, dann weiß man hier wirklich, was damit gemeint ist. Der SOV-2 erzeugt so gut wie keine Nebengeräusche und klingt extrem harmonisch. Man kann ihn nicht mit einem TS vergleichen, auch nicht mit einem KLON, es ist eher irgendwo dazwischen.

Schaut selbst mal, wie es klingt, ich habe dazu ein kleines Demo mit diversen Einstellungen aufgenommen:


Edit by Eggi: Textpassage entfernt. Diesbezüglich bitte die Boardregeln beachten!

Für mich der beste Ovberdrive den ich je gespielt habe, und es waren nicht wenige (auch viele Boutiqueler!)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannte ich nocjh gar nicht. Klingt gut. Erinnert mich an den Vemuram Jan Ray
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben