Effekt-Lautstärke

  • Ersteller nicki5000
  • Erstellt am
nicki5000
nicki5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
02.04.09
Beiträge
23
Kekse
0
Folgendes Problem: Ich habe ein Pedalboard mit vielen einzelnen Effekten (Overdrive, Turbo Distortion, Fuzz, etc.)
Nun merke ich das mein Verstärker zu leise ist, ich stelle ihn also lauter. Wenn ich nun aber zum Beispiel das Distortion Pedal anschmeiße merke ich, dass es nun viel zu leise ist, müsste also den "Level" Schalter hochdrehen. Das müsste ich jetzt aber bei jedem einzelnen Effekt machen, was während eine Auftritts äußerst unpraktisch ist. Irgendjemand eine Lösung oder einen Tipp fürs richtige einstellen der Lautstärke eines Pedals?
 
Eigenschaft
 
wieso stellst du die Lautstärke nicht vor dem Konzert ein? :confused:
 
Jemand hat mal was erfunden was sich Soundcheck nennt :D
 
Aber müssten die Effekte nicht von der letzten Probe z.b. schon richtig eingestellt sein? Dann müsstest du ja auch während der Probe mit Lautstärke unterschiede spielen...
 
Wieso sollte es dann leiser sein?
Wenn du den Amp lauter drehst, wird das Signal was reinkommt lauter gemacht. Egal ob das jetzt nur eine Gitarre ist oder auch ein Effekt.
Es könnte höchstens sein dass du den Drive Kanal lauter machst, auf Clean umschaltest (der noch leise ist) und dort auf den leisen Clean Kanal die Effekt Zerre gibst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben