Suche kleinen Volumen-Regler / Anti-Booster

  • Ersteller gerch_winnheuer
  • Erstellt am
gerch_winnheuer
gerch_winnheuer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
16.03.09
Beiträge
68
Kekse
79
Hallo Welt,

ich habe ein kleines Problem: Seit einiger Zeit habe ich ein Q-Tron Plus (Auto Wah-Wah) von EHX (http://www.ehx.com/products/q-tron-plus) und bin damit auch sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit: Das Pedal macht den Sound etwas lauter als das normale Signal. Heißt: Wenn ich clean spiele habe ich schön meine Lautstärke eingestellt und wenn ich den Effekt anmache, wird der Pegel lauter. Nun hat EHX ja zum Glück viele Regler an seinen Effekten, nur hier leider kein Level-Regler :(

Zum Glück hat das Q-Tron Plus ja eine Effektschleife, in der ich neben einem Distortion nun auch eine Art Volumen-Pedal einschleifen möchte, was den gesamten Sound des Effekts etwas leiser macht.

--> Frage: Ich brauche nur ein kleines Gerät mit einem Poti, mit desen Hilfe ich den Sound etwas leiser einstellen kann. Also anstelle eines Volumen-Pedals, was hier für ja überkandidelt wäre. Da ich diese Lautstärke weder live verändern noch überhaupt ein/aus-schalten möchte, würde mir ein kleiner Kasten ohne viel Schnick-Schnack reichen.

Gibt es sowas?
Kann ich mir sowas selber bauen? Wenn ja, was muss ich genau machen um möglichst wenig Qualitätsverluste zu haben...?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Zu kaufen gibts das ganze hier und zum selberbauen hier.
Wenn dus drauf hast, würd ichs selber basteln, das ist so einfach, da kann man fast nichts falsch machen.
Grüße,
Fabi
 
Oder wenn es etwas günstiger sein soll, aber trotzdem gut: http://www.ollmann.eu/pi1/pd39.html (Ollmann Mastermind)
Das gabs auch mal in einer Metallausführung. Weiß aber nicht ob es das noch gibt...
 
Jau, sehr cool, vor allem das mit dem Selberbauen bei musikding.de.
Hat denn jemand damit schon Erfahrungen? Also sind die gut, die Teile die man sich da selber bauen kann? (Das Löten, etc. kriege ich hin).
Naja, bei einem reinen Volumen-Regler dürfte auch nicht viel schief gehen...
 
Ich hab noch ein Volumenregler von Ollman rumliegen, den kannst du haben. Ist ein ganz schmales Gehäuse, hat 'ne regelbare (leisere) Lautstärke, plus Fußschalter.

PM bei Interesse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben