Effekt Loop einbauen - Prinzip

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hallo,
ich plane einen Effekt loop einzubauen in einen Gitarrenverstärker.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen (wäre nett, wenn ihr die mir beantworten könntet):

Brauch ich, wenn ich aus der Vorstufe raus gehe noch irgendwelche Widerstände oder so, damit das mit dem Eingangswiderstand am Effektgerät hamoniert?
Das Gleiche für den Return?
Verbauen müsste ich 2 Buchsen mit Öffner, damit die Hotleitung quasi von Buchse zu Buchse verbunden ist und sobald ein Stecker eingesteckt ist die beiden Buchsen getrennt werden und das Hot Signal durch die Effekte fließt, richtig?
Die Masse für die Buchsen ist die selbe, richtig? Deshalb muss ich diese auch nicht per Schalter verbinden?
Wenn ich einen Amp habe mit Phones out und Aux in müsste das doch eigentlich ein Effektloop darstellen oder? (stimmen hier die Widerstands und Pegel Werte?

lg
Alex
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben