Effekt Pedal gesucht - Von Rock'n'Roll bis Metal

  • Ersteller Mr.Mango
  • Erstellt am
M
Mr.Mango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.08
Registriert
08.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallihallo!

Ich möchte mal wieder euren Rat! Dieses Mal geht's um ne Effekt Pedale.
Hab vor geraumer Zeit im Internet gesurft und bin auf das DIGITECH ERIC CLAPTON CROSSROADS Pedal gestossen. Da ich im Moment voll auf dem Clapton / Rhythm n Blues Trip bin wollte ich mal sowas probieren. Mein Problem: Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit den Tretminen...diverse YouTubeUser weisen in Videos darauf hin, dass sie zB ein Boss Pedal benutzen.

Da ich mir nun sowas zulegen will, um noch flexibler zu sein eröffne ich diesen Tröööt.
Ich spiele nicht nur Clapton oder zB The Who oder ähnliches (wobei The Who und Clapton schon wieder weit auseinander liegen), sondern zirpe auch das eine oder andere Heavy Metal und Hard Rock Riff auf meiner Laute ;).

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Antesten!
Gibt sooviele Distortion und Overdrivepedale, und die Geschmäcker sind auch sehr verschieden...
 
antesten sowieso ;)

kann vllt iergendjemand was empfehleN? :)
 
Hmm, vlt ist dir ein Sammelsorium an bekannten Distortionpedalen ganz willkommen dann?
Schau dir doch mal das Digitech DF-7 Distortion Factory Pedal an!
Da wird man je nach Einstellung von Crunchigem bis HiGain bedient.

Cheers.
 
ähhm, nur mal so nebenbei, ich wollte mir demnächst mal ein chorus pedal zulegen so im preisbereich von 20-40€ und später vll. ein tremolo pedal und noise gate. Welche könnt ihr mir da empfehlen ? ich schließe sie so an:
Gitarre -> pedale -> combo
brauch ich da nochwas auser das pedal ?
man kann ja statt dem netzteil batterien hernehmen ?!
 
könnte dir mal den H&K TubeFactor an den Kopf werfen.

Ich persönlich finde es als ein sehr vielseitiges Pedel mit klasse Soundeigenschaften..
da is ziemlich viel an Soundeinstellungen drin.... Aber das is nur meine Meinung


Gruß Ranganga
 
hätte für deinen bereich auch unbedingt den tubefactor empfohlen..kostet gebraucht aber ab ca. 130 euro.

du solltest vielleicht mal den preisrahmen festlegen, damit empfehlungen für dich auch realisierbar bleiben.
 
Flexibel wärst du sicher damit
Vorausgesetzt du bist bereit soviel zu bezahlen...
 
ne das ist zu viel ^^ aber ich finde für 20-40€ sollte man doch ein einzelnes effekt-chorus pedal günstig bekommen ?

sowas ungefähr:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ce100.htm
https://www.thomann.de/de/danelectro_dj7_chorus_milkshake.htm
das wär doch was feines?: https://www.thomann.de/de/behringer_fx600.htm

fals ihr sagt Behringer ist Aldi...
ja habt ja recht, aba worin unterscheidet sich das vom eigentlichen effekt?
Hört sich da was wärmer, druckvoller oder besser an wenn ich mir z.b. so eins für 220€ kaufe ?!
 
also das TubeFactor is schon n teures Teil...mal schauen wieviel ich ausgeb...wenns das Geld wert ist (nachm Antesten ;) ) werd ich schon mal sehn :D
 
^^ Meins war übrigens n Distortion, kein Chorus
 
also das TubeFactor is schon n teures Teil...mal schauen wieviel ich ausgeb...wenns das Geld wert ist (nachm Antesten ;) ) werd ich schon mal sehn :D

also würde ich dir auf jeden fall ans Herz legen das teil anzuspielen... ich war kurz davor das zu kaufen, dann ist mir aber eine anderer Amp über den weg gelaufen... deswegen is das aktuell nicht drin...

Gruß Ranganga
 
Teste Mal das Marshall BluesBreaker II-Pedal - die klassischen 1960er Sounds von Clapton sind damit machbar, und auch ein AC/DC-HardRock-Crunch geht damit gut - nur Heavy Metal ist nicht unbedingt ein Fall für dieses Pedal.
 
was haltet ihr vom regenerator... ?
 
ähm, an Nobieesd: das ist glaube ich ein threat über verzerrungspedale, keiner über nen chorus.. wenn du nen chorus suchst, da gabs erst letztens nen threat mit vielen tipps und vorschlägen über gute choruspedale
 
ouu, bitte schreib den link rein weil ich kann keinen finden o_O
 
was haltet ihr denn so von boss pedals?
 
wenn´s ein bisschen mehr kosten darf:

https://www.thomann.de/de/ibanez_tk999_ht_tubeking_ht.htm

ich hab´s getestet und es gefiehl mir sehr gut. Die High-Gain-Metal-Sounds wie in der Ibanez Seite zu hören sind, habe ich nicht eingestellt bekommen (es klang mit dem Hughes and Kettner Switchblade Kombo ein bisschen matschig, vielleicht könnte es mit anderen Amp-Einstellungen klappen), aber alles andere war sehr überzeugend. Und es ist auch ein Noise Gate im Pedal integriert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben