Effekt Pedale an amp JCM 2000 DSL100

  • Ersteller Saarcrime1987
  • Erstellt am
Saarcrime1987
Saarcrime1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
12.01.12
Beiträge
86
Kekse
498
hallo,

Wie oben beschrieben habe ich einen Marshall JCM 2000 DSL100. Diesen hab ich mir gestern gekauft bei einem Bekannten Händler von mir, er selbst hat den Amp mit Effekten über den Kanal Input eingespeißt, also vor dem Amp wie Standard. Ich hab den Amp erstmal komplett ohne Effekte zu Hause gespielt, alles top, nur da ich auch nicht immer hundert Prozent aufdrehen will möchte ich auch gern mein bost/ Overdrive Pedal vorschalten sowie weitere Effekte. Ich hab das Pedal Board genauso an meinem Sl5c angeschlossen, da funktioniert das Ganze problemlos. Also die Verkabelung läuft folgendermaßen:
Amp Input an Wahwah, Wahwah an Oberdirve/ Boost, Overdrive / bost an Equalizer, equalizer an Delay, delay Out an gitarren Input. Sollte also vom Aufbau alles korrekt sein. Da der amp mit der gitarre funktioniert und das mit beiden verwendeten Instrumentenkabel, sind diese für mich fehlerfrei, die gitarre auch, geht ja alles ohne Board. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme? Beim Händler hab ich den amp den ich gekauft habe mit seinen Effekten gespielt, da war alles okay. Vielleicht ist ein Wickler im Board, das müsste ich mal testen, normal muss ja jeder in und Output der Pedale Durchgang im ausgeschalteten Zustand haben. Das würde mir noch einfallen, sowie alle Kabel zum voodoo lab ( netzbox). Gruß Kevin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Thread kann geschlossen werden, Fehler gefunden. :) Sorry Leute
 
Eigenschaft
 
Und was ist eigentlich das Problem? :gruebel:
 
Also das Problem war ein Denkfehler von mir ;-). amp input zu delay. Wahwah zu gitarre, dann klappts. Umgekehrt baut man sich nen mute Schalter für den eingangskanal. Ich hab die beiden Anschlüsse vertauscht. Jetzt geht alles wie es soll.
 
Also das Problem war ein Denkfehler von mir ;-). amp input zu delay

aha....wär evtl einfacher gewesen 5min nachzudenken bevor Du das ganze hier reingehackt hast?! Egal, eine Empfehlung von meiner Seite: Klemm den EQ und das Delay in den FX Loop, das gibt deutlich brauchbarere Ergebnisse als vor dem Amp, vor allem bröselt einem dann im Lead nicht der Ton weg wenn es ausklingen soll....
 
Hey, Danke erstmal für den Tipp, das werde ich auf alle fälle mal testen, und ich habe echt 2 Stunden alles probiert, aber das einfachste übersehn, für mich lag das Problem ganz klar an den Pedalen :stars:das es nur die vertauschten Anschlüsse waren, viel mir erst ein, als ich sonst alles gecheckt hatte.
Manchmal steht man wohl aufem Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben