[Effekt] - Tech 21 Sansamp GT-2

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
Ich interessiere mich z.Z. auch für die Tech21 preamps(besonders den Tri A.C.). Kann ich das GT-2 auch von Drive auf Clean schalten?

das GT-2 hat nur einen fussschalter, der schaltet den effekt ein oder aus, das TRIAC hat drei, mit denem man zwischen den 3 verschiedenen amparten hin- und her schalte kann.
man kann natürlich das GT2 von drive auf clean schalten aber nicht per fuss. das geht über die kleinen schieberegler unter den potis. live ist das keine option, dauert zu lange, und auf ner dunklen bühne, findet man die schwarzen schalter recht schwer. der TRIAC ist eher was für die bühne, da man schnell wechseln kann, der GT-2 hat ne größere soundvielfalt, aber ist eher was fürs studio.

gruß E.
 
*ausgrab* :D

Moin,
erstmal schönes Review!
Kann all dem beipflichten und bin auch sehr zufrieden mit meinem GT2 :)

Folgendes: Hab mir grade hier alles noma durchgelesen und NOMORE, du sagst du würdest den GT2 nicht vor nen Röhrenamp packen.. wieso nicht :confused:

Das wärs dann schon ;)

Gruß, Jasper
 
*ausgrab* :D

Moin,
erstmal schönes Review!
Kann all dem beipflichten und bin auch sehr zufrieden mit meinem GT2 :)

Folgendes: Hab mir grade hier alles noma durchgelesen und NOMORE, du sagst du würdest den GT2 nicht vor nen Röhrenamp packen.. wieso nicht :confused:

Das wärs dann schon ;)

Gruß, Jasper

Weil es in meinen Ohren nicht gut klingt ! Dafür ist er aber auch nicht gebaut worden. Als PreAmp vor einem neutralem "Lautmacher" od. direkt ins Pult od. dergleichen - da klingt er, meiner Meinung nach, am besten.

Vor einem Röhrenamp gibt es einfach besser Kandidaten :great:

lg,NOMORE
 
Ok, hatte jetzt persönlich selber noch keinen Vergleich mit nem Röhrenamp deswegen hats mich intressiert ;)

Was wärn denn z.B. gute Effektteile fürn Röhrenamp also Distortion-mäßig?
 
Ok, hatte jetzt persönlich selber noch keinen Vergleich mit nem Röhrenamp deswegen hats mich intressiert ;)

Was wärn denn z.B. gute Effektteile fürn Röhrenamp also Distortion-mäßig?

Jajaja - die Suche nach dem Gral :gruebel: Hier kannst du dich etwas einlesen und deine persönlichen Geschmack freien Lauf lassen.

Overdrivetest :great:

lg,NOMORE
 
Werd ich machen, die Seite sieht auf jeden Fall seehr umfassend und informativ aus :cool:

Vielen Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben