Effekte am Crate FW 65 schrott....was tun ?

  • Ersteller Frantic95
  • Erstellt am
F
Frantic95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
08.09.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Walow
Hey,
heute ist mir aufgefallen, als ich mein Verstärker angeschaltet hab, dass ein gewisses Knacken, an das mich mittlerweile schon gewöhnt hatte, fehlte. Danach is mir aufgefallen, dass die Effekte nicht mehr funktionieren.... :(
Die haben sonst eigentlich imemr funktioniert, hab den Amp erst ein paar Monate, er hatte schon immer eine kleine Macke:
Wenn man ihn einschaltet und nicht erst so ca. ne halbe Min. wartet, fängt er tierisch an zu Knacken und oben das Stimmgerät spielt dann verrückt. (funktioniert übrigens auch nich mehr)
Jedenfalls gehen jetz alle Effekte nicht mehr, und würd mal fragen was ich in dem Fall jtz tun kann: Garantie existiert keine, am besten wäre mir eine Lösung, bei der ich das Problem selbst lösen kann..:gruebel:

MfG Frantic
 
Eigenschaft
 
Nee... hab ihn bei Musik-PRoduktiv gekauft, ich glaub da existiert auf dem keine Garantie. Zurzeit haben se den sogar nichma im Sortiment. (glaub ich) :gruebel:
 
Nee... hab ihn bei Musik-PRoduktiv gekauft, ich glaub da existiert auf dem keine Garantie. Zurzeit haben se den sogar nichma im Sortiment. (glaub ich) :gruebel:
normalerweise hast du Garantie,mindestens 2 Jahre,mußt aber den Beleg noch haben denn das wäre ärgerlich wenns nur daran liegt,oder geh doch dort mal vorbei oder schick ne Mail,die müssten dir doch Auskunft geben "kostenlos"
 
weiß nich ob ich den beleg noch hab.. was zählt denn als beleg ? :confused:
ich hab ihn online bestellt.:redface:
wäre es eig möglich den auch zu meinem musikladen zu bringen und die zu bitten den zu reparieren? (für geld eben)
 
weiß nich ob ich den beleg noch hab.. was zählt denn als beleg ? :confused:
ich hab ihn online bestellt.:redface:
wie lange ist das her :confused: und hast du noch den Originalkarton :confused: so alt kann der Amp doch noch nicht sein,die FW Serie gibts doch noch nicht so lang :gruebel:
 
Da fragst du mich zuviel. xD :redface:
Müsst ich ma nachschauen ob ich den Originalkarton noch hab... aber gibts nich auch ieine Möglichkeit das selbst wieder hinzubekommen ??
 
wenn du kein techniker bist würd ich sagen nein weil du ja nichmal weißt was hinüber is ..
und die leute hier können dir das aus der ferne auch net sagen ...

also suchst du entweder die quittung und schickst ihn ein oder bringst in zur reperatur in laden was sich meiner meinung nach bei sonem amp aber net lohnen würde ... weil die kosten im vergleich zu dem wert von dem amp nich im verhältnis stehen ...
 
Da fragst du mich zuviel. xD :redface:
Müsst ich ma nachschauen ob ich den Originalkarton noch hab... aber gibts nich auch ieine Möglichkeit das selbst wieder hinzubekommen ??

originalkarton brauchste rechtlich gesehen nicht - bei thomann kannst du die rechnungen online einsehen und ausdrucken, vielleicht gibts bei MP ja auch so ein Kundencenter?

Bei nem anderen Musikhändler reparieren läuft nicht unter Garantie/Gewährleistung.

Einfach mal nett da anrufen, denen bescheid geben und das mit den Herren am Telefon abklären wie das läuft und schon kriegste entweder nen neuen oder den repariert. Wenn du das nicht willst, kannst du mit denen immernoch über den Preis reden und dann mal schauen.
 
am besten nicht selbst daran herumschrauben, die Rechnung oder den Beleg für den Kauf des Verstärkers suchen und zurückschicken. Lässt du den Amp bei einem anderen Händler/Techniker reparieren so fällt die Garantie des Verstärkers.

Hier ein Auschnitt aus der AGB

5 Jahre Musik Produktiv Garantie für ausgewiesene Produkte

Zusätzlich zu der gesetzlichen Mangelhaftung übernimmt die Musik Produktiv GmbH & Co.KG eine 5-jährige Garantie auf solchermaßen ausgewiesene Produkte, die in unserem Online-, Katalog- oder Werbeflyerangebot mit dieser Zusatzleistung ausdrücklich beworben werden.

Diese Händlergarantie ist jedoch nachrangig gegenüber einer eventuellen Herstellungsgarantie. Die Rechte aus dem Garantievertrag ruhen also insoweit als Hersteller der gelieferten Gegenstände aus eigenem Recht sich zu Garantieleistungen verpflichtet haben.

Sie gilt nur für Sortimentsprodukte und Teile, die von Musik Produktiv GmbH & Co.KG gekauft wurden. Als Kaufnachweis dient entweder eine separate Garantieurkunde oder aber die Rechnung mit Zahlungsnachweis.

1. Die Garantie ist beschränkt auf die kostenlose Beseitigung von Mängeln, die nachweisbar auf Material- oder Verarbeitungsfehlern beruhen.

2. Die Garantie gewährt kein Recht auf Verringerung des Kaufpreises, auf Rückgängigmachung des Kaufvertrages oder auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung.

3. Die Firma Musik Produktiv GmbH & Co.KG kann anstelle der kostenlosen Reparatur auch ein mangelfreies Produkt liefern. Hierbei kann es sich auch um ein Nachfolgemodell oder ein dem mangelhaften entsprechendes Produkt handeln.

4. In folgenden Fällen greift die Garantie nicht ein:
a) Bei Produkten, die dem Verschleiß unterliegen.
b) Bei Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Behandlung, mangelnde Wartung oder Pflege oder Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung verursacht worden sind.
c) Bei Reparaturversuchen des Käufers oder unbefugter Dritter.
d) Bei Schäden, die durch Unfälle, höhere Gewalt oder andere Umstände, die Musik Produktiv GmbH & Co.KG nicht zu vertreten hat, eingetreten sind.
e) Bei nur unerheblichen Abweichungen der Ist- von der Soll-Beschaffenheit.

5. Die Garantie gilt nur im Zusammenhang mit der Vorlage der Originalrechnung sowie evtl. mitausgelieferter Musik Produktiv Garantie-und Servicepässe und muss innerhalb der 5-jährigen Garantiezeit gegenüber Musik Produktiv GmbH & Co.KG schriftlich oder per E-Mail geltend gemacht werden.

6. Erbrachte Garantieleistungen führen nicht zur Verlängerung oder dem Neubeginn der Garantiezeit.

7. Musik Produktiv GmbH & Co.KG braucht Leistungen aus diesem Garantieversprechen nur zu erbringen, wenn das mangelhafte Produkt zusammen mit der Kaufquittung oder einer Kopie des Kaufbelegs, sowie dem ggf. ausgehändigten Musik Produktiv-Servicepass oder einem schriftlichen Mängelbericht direkt an Musik Produktiv GmbH & Co.KG gesendet wird. Musik Produktiv GmbH & Co.KG wird die Reparatur oder die Ersatzlieferung sobald als möglich und technisch machbar erfüllen.

8. Erfolgt die Anmeldung eines Garantieanspruches innerhalb von 24 Monaten ab Datum des Kaufbeleges, trägt Musik Produktiv GmbH & Co.KG bei berechtigter Garantieanforderung die Kosten des Versandes für die Hin- und Rücksendung. Für die Einsendung des Produktes übersendet Musik Produktiv GmbH & Co.KG dem Anspruchsteller einen Freeway-Aufkleber, nach Behebung des Mangels versendet Musik Produktiv GmbH & Co.KG das der Garantie unterliegende Produkt kostenfrei an den Garantienehmer zurück. Wird nach Ablauf von 24 Monaten ab Kaufdatum, also im verlängerten Garantiezeitraum, bis 5 Jahre nach Kaufdatum ein berechtigter Garantieanspruch geltend gemacht, gehen die Kosten des Versandes sowohl für die Hin- als auch die Rücksendung zulasten des Garantienehmers.

Die vorstehende Regelung der Versandkostenübernahme gilt nur für in Deutschland ansässige Kunden. Die Kosten für die Ein-und Rücksendung der zwecks Garantieeinlösung eingeschickten Waren aus dem Ausland sind kein Garantiebestandteil und werden von Musik Produktiv GmbH & Co.KG nicht übernommen.

Das Risiko der Einsendung trägt uneingeschränkt der Kunde; das Risiko der Rücksendung trägt Musik Produktiv GmbH & Co.KG.

9. Sofern ein mitgelieferter Musik Produktiv-Servicepass eine regelmäßige Wartung oder Durchsicht der Ware erforderlich macht, ist die Erbringung der Garantieleistung von der nachprüfbaren Einhaltung der ggf. vorgeschriebenen Services abhängig. Im Zusammenhang mit regelmäßigen Wartungen oder Überprüfungen können Kosten entstehen, die nicht Bestandteil einer Garantieleistung sind und vom Käufer zu tragen sind. Die laut Garantieerklärung im Servicepass aufgeführten Wartungspläne sind durch Musik Produktiv oder durch einen von Musik Produktiv genannten Servicepartner zu erbringen. Die notwendigen Wartungen und Überprüfungen sind entsprechend den Produkteigenschaften und Erfordernissen unterschiedlich und werden durch den Musik Produktiv-Servicepass zum Bestandteil dieser Garantievereinbarung. Unvereinbarte Fremdleistungen und Fremdwartung führen zum Erlöschen dieser erweiterten 5 Jahres-Garantievereinbarung. Herstellerbezogene Garantien bleiben davon unberührt, für sie gilt allein die Garantieaussage des Herstellers und deren Bedingungen.

10. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche können gegen Musik Produktiv GmbH & Co.KG aus der Garantievereinbarung nicht hergeleitet werden. Für nicht mit der 5 Jahresgarantie ausgezeichnete Produkte gilt die gesetzlich vorgeschriebene 24monatige Gewährleistung, sowie eine ggf. darüberhinaus vorhandene Fremdgarantie laut individueller Garantieerklärung des Herstellers.


Ansonsten kannst du auch wie schon gesagt dort anrufen und fragen oder auf deiner Kundencenter Seite gucken und dir eine neue REchnung schicken/drucken lassen.
 
Die müssen doch 10Jahre die Rechnung aufbewahren, hin gehen, deine Daten sagen und Schwups findet man die Rechnung.
 
Bei Musik-Produktiv bekommst du die Rechnung auch per E-Mail Anhang nochmal !

Schau mal in deine Mails und dann ausdrucken..


Gruß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben