Effekte analog oder digital? Noise-Gate und Compressor Empfehlung

von basti84, 27.04.08.

  1. basti84

    basti84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.08
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #1
    Hi,
    also bin grad dabei mein effektboard zu optimieren hab nämlich teilweise sehr starke nebengeräusche drauf....
    Also hier kurz mal meine verwendeten effekte:
    gitarre --> planetwaves ct-04 tuner --> whammy 4---->boss tr-2---->warp factor---->replex---->amp
    fx-loop: boss pw-10 ---> boss ge-7

    So nun kurz meine Fragen: welche der Geräte sind eigentlich digital bzw. analog bzw. haben die boss-pedale eigentlich true-bypass....
    werde mir demnächst noch nen compressor und evtl. ein Nosie-Gate holen....wo sollte ich die beiden eigentlich in der kette hinpacken......das noise-gate vor oder nach dem replex?
    habt ihr irgendwelche empfehlungen welche ich antesten soll?

    Mfg Basti
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 27.04.08   #2
    Whammy und PW-10 sowie Replex und Tuner (bei dem ists ja klar) sind digital. Die Bosspedale haben KEINEN True Bypass. Das Noisegate am besten noch vors Delay, sonst schneidet es dir Repeats ab. Den Compressor nach dem Tuner.
     
  3. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 28.04.08   #3
    Noise Gate Empfehlung: Boss NS-2
    - bezahlbar, effektiv und mit einer Stromverteilerfunktion ausgestattet, worüber du andere Geräte mit Saft versorgen kannst.

    Compressor Empfehlung: hierzu hatte ich mich schonmal in einem anderen Thread geäußert.
    Der Compressoreffekt klingt zwar irgendwie einleuchtet und simpel, aber dennoch sind die Ergebnisse der einzelnen Hersteller sehr verschieden.
    Hier rate ich dir unbedingt mal im Laden oder bei Freunden welche anzutesten! Der Vergleich lohnt sich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping