Effekte analog oder digital? Noise-Gate und Compressor Empfehlung

  • Ersteller basti84
  • Erstellt am
B
basti84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
23.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
also bin grad dabei mein effektboard zu optimieren hab nämlich teilweise sehr starke nebengeräusche drauf....
Also hier kurz mal meine verwendeten effekte:
gitarre --> planetwaves ct-04 tuner --> whammy 4---->boss tr-2---->warp factor---->replex---->amp
fx-loop: boss pw-10 ---> boss ge-7

So nun kurz meine Fragen: welche der Geräte sind eigentlich digital bzw. analog bzw. haben die boss-pedale eigentlich true-bypass....
werde mir demnächst noch nen compressor und evtl. ein Nosie-Gate holen....wo sollte ich die beiden eigentlich in der kette hinpacken......das noise-gate vor oder nach dem replex?
habt ihr irgendwelche empfehlungen welche ich antesten soll?

Mfg Basti
 
Eigenschaft
 
Whammy und PW-10 sowie Replex und Tuner (bei dem ists ja klar) sind digital. Die Bosspedale haben KEINEN True Bypass. Das Noisegate am besten noch vors Delay, sonst schneidet es dir Repeats ab. Den Compressor nach dem Tuner.
 
Noise Gate Empfehlung: Boss NS-2
- bezahlbar, effektiv und mit einer Stromverteilerfunktion ausgestattet, worüber du andere Geräte mit Saft versorgen kannst.

Compressor Empfehlung: hierzu hatte ich mich schonmal in einem anderen Thread geäußert.
Der Compressoreffekt klingt zwar irgendwie einleuchtet und simpel, aber dennoch sind die Ergebnisse der einzelnen Hersteller sehr verschieden.
Hier rate ich dir unbedingt mal im Laden oder bei Freunden welche anzutesten! Der Vergleich lohnt sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben