Effekte auf einzelne Drums zuordnen(Battery)

von JohannKönig, 13.12.06.

  1. JohannKönig

    JohannKönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 13.12.06   #1
    Hallo,

    tja, der titel sagt es ja eigentlich shcon, ich würde gerne meine snare mit etwas hall versehen, wie geht das unter battery2?

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 14.12.06   #2
    Battery 3 bringt ja einen eigenen Hallprozessor mit. Ob Bat2 den noch nicht hat oder Du ihn nicht findest, weiß ich allerdings nicht.

    Angenommen, Bat 2 hat keinen eigenen Hall: Dann hängt es von Deinem Recording-Prog ab. Battery routet ja die einzelnen Drumelemente auf einzelne Kanäle im Mischer, z.B. bei Cubase. Im Snare-Kanal kannst Du dann wie gewohnt Effekte drauflegen. Aber ein bisschen ist das im Trüben gestochert, weil Du keine Angaben über Deine weitere Software gemacht hast.
     
  3. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.12.06   #3
    Das selbe Problem hab ich auch...es stört mich zwar nicht so dolle aber naja...hab Cubase SE und sehe nicht wo der das auf einzelne Spuren routet...naja...und eingebauten Hall hat der auch nciht
     
  4. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.12.06   #4
    kleine frage:

    wie kann man das ganze denn überhaupt aufnehmen?
    kann man sich auch sowas wie eine "drum-line" erstellen sowie bei guitar pro also das man alles einspielen lässt?
     
  5. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.12.06   #5
    so.. habs auf sehr umständliche weise hingekriegt.. (mit gtp geschrieben, als midi esportiert, dann richtig transponiert usw. und es dann spielen lassen...)
     
  6. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 28.12.06   #6
    habe mir zu weihnachten battery 3 geholt. isses eigentlich besser die effekte wie hall vom battery aus hinzuzufügen oder besser über das recording-proggi?
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.12.06   #7
    ich würd halt sagen, das hängt stark vom Hall ab
    sprich ob du ein Plugin für deine Recordingsoftware hast, die besser klingt als der Hall aus dem Programm
     
Die Seite wird geladen...

mapping