Effekte auf einzelne Drums zuordnen(Battery)

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Hallo,

tja, der titel sagt es ja eigentlich shcon, ich würde gerne meine snare mit etwas hall versehen, wie geht das unter battery2?

vielen dank für eure hilfe!
 
Eigenschaft
 
Battery 3 bringt ja einen eigenen Hallprozessor mit. Ob Bat2 den noch nicht hat oder Du ihn nicht findest, weiß ich allerdings nicht.

Angenommen, Bat 2 hat keinen eigenen Hall: Dann hängt es von Deinem Recording-Prog ab. Battery routet ja die einzelnen Drumelemente auf einzelne Kanäle im Mischer, z.B. bei Cubase. Im Snare-Kanal kannst Du dann wie gewohnt Effekte drauflegen. Aber ein bisschen ist das im Trüben gestochert, weil Du keine Angaben über Deine weitere Software gemacht hast.
 
Das selbe Problem hab ich auch...es stört mich zwar nicht so dolle aber naja...hab Cubase SE und sehe nicht wo der das auf einzelne Spuren routet...naja...und eingebauten Hall hat der auch nciht
 
kleine frage:

wie kann man das ganze denn überhaupt aufnehmen?
kann man sich auch sowas wie eine "drum-line" erstellen sowie bei guitar pro also das man alles einspielen lässt?
 
so.. habs auf sehr umständliche weise hingekriegt.. (mit gtp geschrieben, als midi esportiert, dann richtig transponiert usw. und es dann spielen lassen...)
 
Battery 3 bringt ja einen eigenen Hallprozessor mit. Ob Bat2 den noch nicht hat oder Du ihn nicht findest, weiß ich allerdings nicht.

Angenommen, Bat 2 hat keinen eigenen Hall: Dann hängt es von Deinem Recording-Prog ab. Battery routet ja die einzelnen Drumelemente auf einzelne Kanäle im Mischer, z.B. bei Cubase. Im Snare-Kanal kannst Du dann wie gewohnt Effekte drauflegen. Aber ein bisschen ist das im Trüben gestochert, weil Du keine Angaben über Deine weitere Software gemacht hast.

habe mir zu weihnachten battery 3 geholt. isses eigentlich besser die effekte wie hall vom battery aus hinzuzufügen oder besser über das recording-proggi?
 
ich würd halt sagen, das hängt stark vom Hall ab
sprich ob du ein Plugin für deine Recordingsoftware hast, die besser klingt als der Hall aus dem Programm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben