Effekte für Background-Gesang

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Man kann auch mehrere Presets pro Song erstellen.

Die Play Modelle haben sowieso roomsense. Aber einige größere Modelle eben nicht. Das war ja das erstaunliche.
 
Naja, das VL2 ist dafür einfach zu alt. Schließlich müßte man dafür das Gehäuse ändern und evtl. im Innern Platz schaffen. Bei anderen Funktionen sieht das anders aus, da kann man einfach ein Firmware-Update machen.
Ich würde mich auch nicht auf RoomSense verlassen wollen - egal wie gut es meistens funktioniert. Aber ich wollte mich diesbezüglich auch an keinen Gitarristen oder Keyboarder fesseln. Für mich ist die beste Option, die Tonart selbst einzustellen. Dann steh ich nicht dumm da, wenn ein anderer einen Fehler macht, soll ja vorkommen. Wenn einer meine Performances versemmelt, dann bin ich das :rock:
 
Die vielfältigen harmoniekontrollen find ich schon wichtig. Die waren der Grund, warum ich das Boss ve 20 aufgegeben habe.
 
Womit wir wieder bei meiner alten Idee wären. Man wählt eine Harmoniekontrollquelle aus und falls diese mal ausfällt (weil z.B. die Gitarre gerade nicht spielt oder die RoomSense Mikros nichts verwertbares aufgreifen), fällt das Gerät automatisch auf die voreingestellte Tonart zurück - bis die eigentliche Quelle wieder zur Verfügung steht.

....aber auf mich hört ja keiner :weep:
 
Soweit ich weiß, gibt's diese Funktion gar nicht. Ist nur mein Aufruf an die Hersteller, das mal zu entwickeln ;)
 
Womit wir wieder bei meiner alten Idee wären. Man wählt eine Harmoniekontrollquelle aus und falls diese mal ausfällt (weil z.B. die Gitarre gerade nicht spielt oder die RoomSense Mikros nichts verwertbares aufgreifen), fällt das Gerät automatisch auf die voreingestellte Tonart zurück - bis die eigentliche Quelle wieder zur Verfügung steht.

....aber auf mich hört ja keiner :weep:
Das schützt dich dann aber nicht, wenn der Gitarrist sich tatsächlich mal vergreift oder auch wenn das RoomSense in irgendeinem Trommelschlag eine Tonhöhe wahrnimmt. Das Problem ist meistens nicht, dass das RoomSense ggf. gar nichts wahrnimmt, sondern eher, dass es eine falsche Tonart wahrnimmt.
 
Ich habe gerade auf eBay ein VocalLive 2 ersteigern können. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie das Gerät funktioniert.

Vielen Dank für euere fundierten Hinweise und Antworten!
 
Ein OT noch:

Neisgei - Reisbrei: Ihr solltet heiraten :romeo:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@broeschies: nein, die perfekte Lösung wird es bei dieser Art Effekt ohnehin nicht geben, aber es würde zumindest einen Teil der Fallstricke kappen. Wenn ich selbst Gitarre spiele und alleine unterwegs bin, wäre das eine hervorragende Lösung. In einer Bandsituation würde ich sowieso die Tonart vorher einstellen, siehe oben.

@antipasti: wie?? Und mich damit allen anderen Frauen entziehen? Wozu ist man denn dann Sänger? :eek:
 
Das sagen sie vorher alle :evil:. Aber du hattest recht, der neue Name erzeugt tatsächlich Ambivalenzen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben