Effekte vertragen sich nicht mit Einschleifweg (Test G&B)

XS5
XS5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
05.03.07
Beiträge
972
Kekse
6.791
Ort
Thüringen
Hallo zusammen, in der neuen G&B werden Pedale der Hausmarke Fame eines Kölner Musikshops getestet. Bei einigen Effekten steht am Ende des jeweiligen Tests sinngemäß, dass sie im Einschleifweg sich nicht gut machen bzw. nicht gut kommen.

z.B. steht beim Delay: " Eher als Vorschaltpedal entwickelt, eignet es sich nicht für den Effektweg."
Und beim Chorus:"...für hohe Ansprüche zum Knallerpreis°! Es verträgt sich jedoch nicht mit jedem Effektweg."

Ich habe einen Hughes&Kettner Tube 25 Anniversary. Da es ihn nicht mehr überall gibt, wird es schwer, kann ihn ja nicht mitschleppen.....
Es wid leider nicht so beschrieben, dass ich es verstehe. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Herzlichst
XS5
 
Eigenschaft
 
Na dein Verstärker hat einen EInschleifweg: An der Rückseite siehst du ein "Send" und ein "return". Die meisten machen es so, dass sie zb delays so betreiben, dass sie mit dem einen Kabel aus dem send in die delay inputbuchse gehen und vom output ins return des amps. Das ist dann der Einschleifweg. Die andere Variante wäre es, wenn du direkt in den Verstärker gehst(macht man normalerweise mit verzerrern zb): Also Gitarre->Kabel->Delay->Amp input. Das wär "vor dem Verstärker". Wie schon gesagt nutzen die meisten Leute solche Sachen wie delays im Einschleifweg( auch Effektloop!). Der Test sagt also, dass die Pedale vor dem Amp besser als im Effektloop klingen, also anders als man es üblicherweise macht. Ob das nun stimmt sei mal dahingestellt...Ich würds einfach ausprobieren. Du hast ja die Möglichkeit die Pedale die dir gefallen einfach zu bestellen, und wenn sie dir nich passen einfach wieder zurückzuschicken. Normalerweise 30 Tage.

Hoffe ich habs verständlich erklärt...

Sebi
 
Hast du. Besten Dank. Ich wollte nur nicht umsonst bestellen,
wenn es gar gehen sollte.
Herzlichen Dank
xs5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben