Effekte von den Sportfreunden Stiller

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hallo.

Weiss jemand von euch welche effekte die Sportis verwenden?

LG Revolverheld Fan
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Weiss jemand von euch welche Effekte Peter von den Sportfreunden Stiller für den Song Ein Kompliment benutz?

Ein Foto oder Infos über sein/e Effekte/Effektboard wäre auch super.

LG Revolverheld Fan
 
1. Du hast doch erst gestern einen Thread über die Sporti-Effekte eröffnet. Die Frage hättest auch da posten können...

2. Ich hör da auf der Gitarre keine besonderen Effekte ausser der Ampverzerrung. Das is halt ne Studioaufnahme da wird noch allerhand im Nachhinein gemacht. Was du vielleicht meinst is diese Keyboardspur, keine Ahnung was da für Effekte drauf sind.
Ab und zu is noch n WahWah eingespielt aber ich denke das wurde nachträglich im Studio gemacht...
 
Da sie in den meisten Videos ihr Equipment zeigen (und zwar immer sehr ähnliches) würde ich mal davon ausgehen, dass das auch in etwa so hinkommt. Demnach könnte ich dir einen Boss DS-1 ans Herz legen, wenn ich das richtig erkenne:

kompliment.jpg
 
hmm. Kann sein. Falls jemand noch was weiss bitte posten.
 
Live spielt Peter auf jeden Fall ein Boss DD-3, ein Boss BF-3 & noch zwei andere Geräte, die ich nicht genau erkannt habe. Als Stimmgerät benützt er ein Korg DT-10.
Konnte das letzten Freitag nach dem Konzert sehen, da haben sie hier gespielt.:)
 
schau mal bei der gitarre un dbass homepage vorbei da gibt es einzelne artikel zum download - einer davon zum genauen eqipment der sportfreunde.

hoffe konnt edir helfen
 
Ich meine zu hören: Cleane und verzerrte Gitarre (teilw. gleichzeitig), an einigen Stellen eine Gitarre mit Wah und in den Strophen teilweise Chorus o.ä. auf einer cleanen Gitarre. Damit sollte man eigentlich hinkommen.
 
Hi.

Ihr seid echt super. Rießen großes Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben