Effekte von den Sportfreunden Stiller

von G. Rossdale, 11.02.08.

  1. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 11.02.08   #1
    Hallo.

    Weiss jemand von euch welche effekte die Sportis verwenden?

    LG Revolverheld Fan
     
  2. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
  3. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Hallo.

    Weiss jemand von euch welche Effekte Peter von den Sportfreunden Stiller für den Song Ein Kompliment benutz?

    Ein Foto oder Infos über sein/e Effekte/Effektboard wäre auch super.

    LG Revolverheld Fan
     
  4. HasnFuaz

    HasnFuaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Im sonnigen Süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 12.02.08   #4
    1. Du hast doch erst gestern einen Thread über die Sporti-Effekte eröffnet. Die Frage hättest auch da posten können...

    2. Ich hör da auf der Gitarre keine besonderen Effekte ausser der Ampverzerrung. Das is halt ne Studioaufnahme da wird noch allerhand im Nachhinein gemacht. Was du vielleicht meinst is diese Keyboardspur, keine Ahnung was da für Effekte drauf sind.
    Ab und zu is noch n WahWah eingespielt aber ich denke das wurde nachträglich im Studio gemacht...
     
  5. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 12.02.08   #5
    Da sie in den meisten Videos ihr Equipment zeigen (und zwar immer sehr ähnliches) würde ich mal davon ausgehen, dass das auch in etwa so hinkommt. Demnach könnte ich dir einen Boss DS-1 ans Herz legen, wenn ich das richtig erkenne:

    [​IMG]
     
  6. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 12.02.08   #6
    hmm. Kann sein. Falls jemand noch was weiss bitte posten.
     
  7. MyMoralMajority

    MyMoralMajority Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Steyr
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    145
    Erstellt: 12.02.08   #7
    Live spielt Peter auf jeden Fall ein Boss DD-3, ein Boss BF-3 & noch zwei andere Geräte, die ich nicht genau erkannt habe. Als Stimmgerät benützt er ein Korg DT-10.
    Konnte das letzten Freitag nach dem Konzert sehen, da haben sie hier gespielt.:)
     
  8. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 13.02.08   #8
    schau mal bei der gitarre un dbass homepage vorbei da gibt es einzelne artikel zum download - einer davon zum genauen eqipment der sportfreunde.

    hoffe konnt edir helfen
     
  9. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 14.02.08   #9
    Ich meine zu hören: Cleane und verzerrte Gitarre (teilw. gleichzeitig), an einigen Stellen eine Gitarre mit Wah und in den Strophen teilweise Chorus o.ä. auf einer cleanen Gitarre. Damit sollte man eigentlich hinkommen.
     
  10. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 15.02.08   #10
    Hi.

    Ihr seid echt super. Rießen großes Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

mapping