Sportfreunde Stiller

von nero, 30.08.04.

  1. nero

    nero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #1
    Hallo miteinander!!

    Auf der neuen CD- Burli von den Sportis ist das letzte lied 1.Wahl, und danach kommt nach ner Pause nochmal ein Lied, (Wir ziehen durch die Staßen und werden zu Legenden...) und das hört sich ganz cool an, allerdings find ich da keine Tabs oder Chords für!
    Ich hoffe ihr könnt mir hlefen! Und mir vielleicht ne homepage sagen!!
     
  2. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 30.08.04   #2
    hihi!

    <blablabla, der text ist zu kurz>
     
  3. Slash!!!

    Slash!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    4.11.05
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #3
    Sportfreunde sind soooooo scheisse!
    Also das sone Milchbubiband bei nem Festival wie Rock am See spielen darf ,is schon ne Frechheit! Es gibt 1000 talentiertere Bands ,die sich ,wenn sie denn die Möglichkeit hätten auch mal vor nem großen Publikum zu spielen ,viel mehr Mühe geben würden und nicht sone Kinderkacke da abziehen wie die Sportfreunde!
    Naja was soll man machen... :(
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.08.04   #4
    Die machen bei den Leuten gute Stimmung...ich kanns nur teilweise nachvollziehen...aber darauf kommts an.
    Wenns die Leute glücklich macht...dann passts doch.
     
  5. Slash!!!

    Slash!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    4.11.05
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #5
    ja den normaldurchschnittlichen Mensch ,der s nimmt wies is und dems eigentlich ziemlich egal is ,wer jetz eigentlich gerade auf der Bühne steht ,solange er noch n bissle zu der Musik rumhüpfen und so seinen Spass haben kann...mir reicht das definitiv nicht,da ich anderes gewohnt bin und auch selbst viel besser Gitarre spiel als deren Frontmann!
    Was will ich mit ner Band ,die schlechter spielt als ich!
    Ich brauch n Vorbild...n Idol..das mich motiviert und an dem ich mich orientieren kann!
    :eek:
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.08.04   #6
    Ohne Bier pack ich solche Bands aucn nicht...
     
  7. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 31.08.04   #7
    Muß man das verstehen, daß diese Band Erfolg hat?
    Muß man verstehen, daß Hansi Hinterseher oder so ähnlich 1.000.000 Fans hat.

    Gruß, JO
     
  8. barogott

    barogott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #8
    glaub kaum das die sportlerfreunde mittlerweile gitarre-spielen gelernt haben. also mein rat, probier einfach sämtliche offene akkorde durch....
     
  9. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 01.09.04   #9
    Die Sache ist aber leider die: Sie stehen oben auf der Festivalbühne, verkaufen viele Platten UND DU NICHT!

    Und sie sind keine depperte Castingband, sondern sie sind echt. So echt, dass der Sänger wirklich nicht singen kann.
     
  10. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 01.09.04   #10
    Hi,

    letztens lief ein Konzertausschnitt, glaube, Rock am Ring, in der Kiste.
    Ich konnte es nicht glauben. Mit dem Gitarrensound wär ein blutiger Anfänger nicht mal zufrieden. Das klang so billig. Komposing, Gesang, Sounds der Instrumente - voll daneben. Ob's gewollt ist? Naja, aber die Jungs nehmen ihren Schmarn mit Humor. In der schlappen Form geistern noch mehr Bands in den Charts. Will keine Namen nennen.
    Wenn jeder so ein Musikverständnis hätte, ist Steinzeit pur angesagt.

    Grüße, JO
     
  11. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.09.04   #11

    ...ich schmeiß mich grad weg vor lachen... :D :D :D
     
  12. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #12
    samal ihr seid au voll die A.... anstatt dem zu Helfen, schreibt ihr so ein schwacsinn wie scheisse Sportbla.. ist, damit helft hier niemand weiter. Es kann doch euch egal sein was er für Musik hört...ihr werdet duch solche dummen Kommentare wohl nicht seinen Musikgeschmack ändern können...
     
  13. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.09.04   #13
    Ich denke die Sportfreunde sind so beliebt, weil sie einfach sehr sympathisch un lustig sind. Die Sprüche, die sie auf der Bühne machen sind wirklich cool. Sowas machen nicht viele Livebands. Die Texte find ich größtenteils eigentlich auch recht gut, sie haben zwar nichts Poetisches, aber sie sind aus dem Alltag und mit sehr viel Humor ausgeschmückt. Gut, musikalisch haben sie wirklich nicht viel drauf, aber ich find deren Mucke trotzdem nicht so schlecht. Ich nenns mal Gute-Laune-Musik :) ;).
     
  14. Slash!!!

    Slash!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    4.11.05
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #14
    Voll daneben!
    Die ziehen keine coolen Sprüche ab aufer Bühne,sondern machen sich im Gegenteil nur Feinde.Hab die ma bei sonem Konzert im Ruhrgebiet gesehn .
    Und die Hammel ham au noch tatsächlich von Bayern geprahlt und wie toll der Verein doch sei...kurz darauf wurden sie sowas von ausgebuht...^^
    Ich fands geil :D
    Und sonst sind se von den sprüchen bzw der Show au net besser als irgendne x-beliebige Schülerband! Naja wers mag...
    Aber naja stimmt schon ,alle machen hier die Sportfreunde down ,anstatt dem Threadersteller ma zu helfen!
    Also jetzt helft ihm ma bei seinem Prob..wie auch immer das aussah! ;)
     
  15. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.09.04   #15
    hey, die wissen doch ganz genau, dass die Bayern bei allen anderen Fußballfans unbeliebt sind. Deshalb sagen sie's doch. Naja gut, ich denke bei den Sprüchen und deren Gerede entscheidet der Geschmack, mir gefällts einfach. War auch schon auf nem Konzert von denen, fand ich auch recht gut. Nach dem Konzert hab ich mit nen paar Freunden sogar ein Schwätzchen mit denen gehalten, also die sind auf jeden fall sehr nett. Bei allem andern entscheidet halt der Geschmack. :)

    @threadersteller: hast du schon auf www.die-gute-seite.com geschaut? Da gibts zu fast allen Liedern Tabs.
     
  16. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 02.09.04   #16
    Also ich muß mich äußern, geht ned anners... :D
    Ich hab noch NIE, wirklich noch nie eine "Band" erlebt die mit soviel
    Talentfreiheit so einen Erfolg hat! :mad: Die Texte sind außer grausam gar nix, von den Inhalten mal abgesehen sind die sowas von unmelodisch und scheiße geschrieben ... die Texte passen absolut nicht zur Musik, die würden zu keiner Art von Musik passen, höchstens in ein Poesiealbum einer 14 Jährigen! Zu dem "Gitarristen" brauch man sich ned äußern, der kann gar nuex,
    ... was ihm allerdings ein paar Symphatie Punkte einbringt ... er ist sich dessen durchaus bewußt! :twisted:
    Ich weiß nur das mir jedesmal wenn irgendwelche Töne dieser "Band" aus meinem Autoradio strömen mir n kalter Schauer über den Rücken läuft und ich denke: Man, wer kann das denn in irgendeiner Form gut finden, und es müssen bei diesem Erfolg Einige sein!!! :confused: :confused: :confused:

    @Topic
    Also ich kenn den Song nu nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es "schwierig" wird sich die paar Akkorde rauszuhören ... probier einfach
    nen paar Akkordfolgen von denen, es sind eh immer die gleichen!!! :great:
     
  17. nero

    nero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #17
    So wies aussieht hab ich ja ne ziemliche Lawiene losgetreten...

    Ihr sagt alle sie sind schlecht, können nicht Gitarre spielen, nicht singen, ihr seit besser ihr seit toller.. das mag ja sein, nur ist das nicht der einzigste Unterschied zwischen euch und den Sportfreunden Stillern!
    Der zweite Unterschied ist auch, das ihre Konzerte im TV gezeigt werden, sie vor vollbesetzten Bühnen stehen, und Geld haben, und die Charts stürmen, auf Festivals spielen und und und..

    Aber ihr seid ja besser.....Dann machts halt nach!!
    Auch wenn ihrs Zeug habt müßt ihr es erst mal zu sowas bringen!!
    Die Sporties hams nicht, und brings trotzdem soweit! Respekt!!
     
  18. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 02.09.04   #18
    Genau, her mit den Hörproben der Forum Megabands!

    Ich mag die Sportfreunde.
     
  19. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #19
    Naja ich bin auch netr gerade fan der sportfreunde, aber ich mein man muss spaß an musik haben. und der spaß hängt ja nicht davon ab, wie anspruchsvoll die musik ist. wennn musik einem also positive energie vermittelt und man spaß daran hat, wen interessiert dann noch die akkordfolge, das metrum o.ä. ? ich denke dass hier manche die sache etwas zu engstirnig sehen
     
  20. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 02.09.04   #20
    Auch ich finde sie nicht schlecht. Und ohne mich zu schämen gebe ich offen zu, dass ich alle 3 Alben von denen habe und auch gerne höre.

    Erst wenn jemand das nachweisen kann, dass er besser spielen, komponieren und texten kann und nur deshalb noch keinen Erfolg hat, weil seine Musikrichtung nicht so massentauglich ist, dann kann er erst über solche Bands meckern.

    Da ich aber stark bezweifle, dass hier einige Hörproben erscheinen die das beweisen, finde ich es ziemlich unangebracht sich hier in einer solchen Art und Weise über die Sportfreunde aufzuregen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping