Meinungen gesucht. (Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment)

K
K4z3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
02.04.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich habe mal wieder eine Aufnahme getätigt und würde mich mal wieder über diverse Meinungen und Tipps freuen... Alles bitte auf ehrlicher Basis, weil anderes hilft mir ja nicht weiter. :)

Hier ist der Link zum Cover:Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment | Cover

Schonmal Danke im Voraus :)

Gruß,

K4z3
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"Oops, looks like we can't find that page!"
 
Oh... Nie die Seite benutzt bisher... Dürfte jetzt klappen hoffe ich?
 
Yupp ^^ funktioniert.

An konstruktiver Kritik kann ich leider nicht viel geben. Nur, dass ich finde, dass die Atmung nicht gut ist... und es zu viel gesprochen und zu wenig gesungen ist.
 
So hat zwar etwas gedauert aber nun kann ich mich auch wieder mal melden^^.

Mit der Atmung kann das gut angehen... Da habe ich mich nun auch mal schlau gemacht und werde mich da mal ransetzen...

Das andere Problem, dass es zu viel gesprochen ist, anstatt gesungen... Hast du (oder vielleicht irgendwer anders) mal ein Anhaltspunkt, wie ich das anders machen kann/sollte? Einfach "mehr Luft" hinzufügen?

Wieder einmal würde ich mich über Antworten freuen :)

Gruß,

K4z3
 
Das andere Problem, dass es zu viel gesprochen ist, anstatt gesungen... Hast du (oder vielleicht irgendwer anders) mal ein Anhaltspunkt, wie ich das anders machen kann/sollte? Einfach "mehr Luft" hinzufügen?

Ich kann höchstens wohl nen Standartspruch bringen: Man muss die Ressonanzräume stärker nutzen (vermute ich).

Was spricht dagegen, dass du etwas Gesangsunterricht nimmst?? :) Ich finde sowas immer viel effektiver als ein komplettes Selbststudium.
 
Das mit Gesangunterricht ist eher das Problem... Dass es problematisch ist für mich zu einem zu kommen^^. Hier bei uns in der Nähe gibt es nicht wirklich einen.. da hatte ich mich auch schon mal schlau gemacht... Aber werde da wohl nochmal schauen... Aber erstmal werde ich das mit den Resonanzräumen versuchen udn weiter in die Richtung mich informieren.

Und nochmal Danke^^

Gruß,

K4z3
 
Das mit Gesangunterricht ist eher das Problem... Dass es problematisch ist für mich zu einem zu kommen^^. Hier bei uns in der Nähe gibt es nicht wirklich einen.. da hatte ich mich auch schon mal schlau gemacht... Aber werde da wohl nochmal schauen...
Hast du mal bei DhD24, meine Stadt etc. geschaut?? Ich hab meine Gesangslehrerin via einer Online-Börse gefunden und sie ist ein wahrer Glückstreffer. Bei den normalen Musikschulen wäre ich wohl eher frustriert gewesen. Sehr teuer und ich glaube nicht, dass sie DIE Qualität haben. Dazu ziemlich enge Regelungen...

[/Quote]Aber erstmal werde ich das mit den Resonanzräumen versuchen udn weiter in die Richtung mich informieren.[/QUOTE]
Darüber informieren ist sicherlich gut. Allerdings solltest du bei dem Urteil auf jemandens Antwort warten, der Ahnung hat... ich bin da doch ein ziemlicher Laaie bzw. Anfänger.
 
Das ist zu schnell für dich. Oft findest du den Ton nicht schnell genug oder weißt nicht, wann du atmen sollst.

Schalte einen Gang zurück, such dir ein langsameres Lied oder singe Kompliment langsamer (ersteres würde wohl mehr Spaß machen). Übe außerdem immer wieder kleine Abschnitte (wenige Noten bis einige Takte), und singe diese ganz bewusst. Vielleicht kannst du die Melodie mit einem Instrument mitspielen oder dir bewusst machen, welche Intervalle du singst.

Beim Singen ist man dazu verführt, einfach loszulegen. Um es zu lernen, solltest du dich aber aktiv mit dem Stück auseinandersetzen.

Die Gitarre ist übrigens sehr verstimmt (und ich habe den Eindruck, auch das Keyboard (?) klingt in sich schief); das macht die Aufnahme als Gesangs-Playback ungeeignet.
 
Danke auch für deine Antwort.

Okay... Das mit dem Punkt zum Atmen finden stimmt aufjedenfall ist hin und wieder problematisch... Und ich werde auch erstmal versuchen deine anderen Vorschläge umzusetzen, vielleicht ist das wirklich noch zu schnell für einen Anfänger. Weil wenn ich die Tonleitern mitsinge, treffe ich so ziemlich fast jeden Ton dort (habe ich neben dem hören auch einmal mit einer Software überprüft, bei der ich vorher natürlich auch die Glaubwürdigkeit überprüft habe).

Also dann ist nun erstmal das "langsamare" singen angesagt, sowie das genauere Auseinandersetzen mit den Stücken.

Natürlich freue ich mich noch über weitere Kritik und Hilfe/Tipps. :)

Gruß,

K4z3
 
Welche Software benutzt du denn, um dich beim Singen der Tonleitern zu überprüfen. Hab öfters Probleme mit dem Töne treffen und dem Gehört im allgemeinen. Würd mich mal interessieren.

LG 4J
 
Welche Software benutzt du denn, um dich beim Singen der Tonleitern zu überprüfen. Hab öfters Probleme mit dem Töne treffen und dem Gehört im allgemeinen. Würd mich mal interessieren.

Earmaster ist da sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben