Effekte Vorschlag für Metalcore / Punkrock

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Hi.

Habe die letzten 9 Jahre fast nie mit Effekten gearbeitet.

Nun möchte ich dies nachholen und würde mich über ein paar Empfehlungen eurerseits freuen.

Mike

PS: Vorzugsweise compact pedals und meine multi dinger mit computer chip.
 
Eigenschaft
 
Punkrock ist weit gefächert :D Aber regelmäßig solltest du da mit reiner Ampzerre prima fahren. Brian Baker von Bad Religion hat in einem Interview mal gesagt, bei Effekten würden nur Leute drauftreten, die auf die Bühne klettern. Das sei ihm zu riskant. Außerdem hat er bereits mit dem Amp zwei Sounds: verzerrt und mit dem Volume-Poti unten, etwas cleaner :)
Wenn dir die Ampzerre nicht passt, würde ich dir für Punkrock eher zu einem Overdrive mit etwas mehr Gainreserven raten (SubDecay Super-Nova-Drive zB). Das klingt etwas wärmer, garagiger. Metalcore brauchst du wohl eher ein Distortion. Aber da bin ich nicht so bewandt in dem Thema ;-)
 
hm.

ich bin die letzten 6 jahre motorrad gefahren, hätte jetzt gern ein auto, was gibts da so am markt? es sollt vorzugsweise 1,8 liter hubraum haben und ledersitze.

es gibt 3 threads, die ganz oben festgepinnt sind, da kannst du schon mal grob aussortieren, was es so gibt. dann wäre es hilfreich, zu wissen, ob du delay/echo-effekte suchst, oder verschiede verzerrungen, filter, modulation, etc, etc, etc...
 
Mir geht es eher um Delays etc. Aber naja scheint ja hier wieder herz allerliebst zu sein ;)
 
naja, delay-thread gibts ja einen recht üppigen, ich weiss nicht, was man hier schreiben könnte, was man dort nicht findet.

was solls denn können? was für delay-sounds möchtest du erreichen? kurze slapbacks, lange echos, es gibt halt einfach so unfassbar viele möglichkeiten, und ohne konkrete vorstellungen oder wünsche oder zumindest fragen wirds schwierig, hier antworten zu geben.
 
Mich hätte halt Interessiert wer hier alles Punrock / Metalcore macht und welche Effekt-Pedals nutzt.
 
Probier's aus. Wenn du denkst, dass man da und da im Song mal was verändern könnte und ne ungefähre Vorstellung hast, dann kannst du konkreter nach Effekten suchen.
 
Vor allem solltest du bei so breiten Genres mal ein paar Bands als Eckdaten zumindest nennen. Mir fällt zum Beispiel gerade keine typische Punkrock-Kapelle mit relevantem Delay-Einsatz ein.
 
Vor allem solltest du bei so breiten Genres mal ein paar Bands als Eckdaten zumindest nennen. Mir fällt zum Beispiel gerade keine typische Punkrock-Kapelle mit relevantem Delay-Einsatz ein.
Dead Kennedys?
 
Ein Paradethread dafür, wie man sich durch schlechtes Erstellen des Threads die Sache selbst kaputt machen kann.

Und das liegt nicht daran, dass hier alles "mal wieder herz allerliebst" ist, denn bis jetzt waren wir (das Board) so "allerliebst" nachzufragen, was du denn genau willst etc. pp. Es ist also nicht so, dass hier alle negativ sind und nicht helfen wollen! (dein Hinweis wurde in der Hinsicht schon ganz deutlich). In anderen Boards/Foren wäre dieser Thread gnadenlos ohne Antworten abgesoffen. Sowas sollte mMn auch mal herausgestellt werden!

Ein paar Minuten mehr plus etwas mehr Hingabe beim Thread-Erstellen können Wunder wirken! (Wo ist Lenny eigentlich in letzter Zeit? :gruebel:)

Also, was genau, für welche Art Punkt/Metalcore suchst du? :)
 
OT: @The Spoon: Ay, caramba. Natürlich. Punkt für dich :D
 
the human abstract, as I lay dying, protest the hero, Chimaira, green day, the Dillinger escape plan, blink 182 etc.

Habe festgestellt das viele mcore band derzeit mit ner maxon zerre arbeiten. ist aber nur ne output pushe deshalb nicht so wichtig.
 
Greenday und blink 182 sind ja nicht gerade "Parade Punk Rock":D ist eher Pop Punk:bad:. Ich würd mal behaupten, dass viele Metalcorebands mit der Amp Zerre arbeiten (Engl, Mesa, etc).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben