Brauche Empfehlungen für ein richtig gutes Netzteil für Effektboard

von RalleO, 31.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    16.05.19
    Beiträge:
    793
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    335
    Erstellt: 31.07.10   #1
    Hi,

    ich besitze das Boss BCB-60-Effektboard ( http://www.bosscorp.co.jp/products/en/BCB-60/specs.html ). Leider ist das mitgelieferte Boss-Netzteil ziemlich schwach auf der Brust und neigt auch zu Brummeinstreuungen. Ich möchte es gerne durch ein hochwertiges, kräftiges 9-Volt-Netzteil ersetzen. Mit den Multi-Volt-Dingern aus dem Baumarkt bin ich auch nicht glücklich geworden, die brummen eher noch mehr.

    Hättet Ihr da Empfehlungen? Ich brauche nicht so ein Netzteil mit vielen Ausgängen wie z.B das Artec Power Brick, denn die Verteilung des Stroms auf die einzelnen Effekte geschieht ja schon durch das BCB-60, sondern nur ein Netzteil mit einem Anschluss zur Speisung des BCB-60. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Darf auch ruhig etwas teurer sein, Hauptsache stabil, viel Leistung und möglichst brummfest (vielleicht sogar mit Störfilter wie bei den Power Conditionern, falls es sowas im Netzteilbereich gibt). Habt ihr da Vorschläge?

    Danke schon mal und Gruß
    Ralle
     
  2. Shadow Play

    Shadow Play Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    164
    Kekse:
    419
    Erstellt: 31.07.10   #2
  3. symmi

    symmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.09
    Zuletzt hier:
    11.02.16
    Beiträge:
    88
    Kekse:
    57
    Erstellt: 01.08.10   #3
    Super sind die Ollmann Netzteile. Leider hat er die Produktion eingestellt, aber man findet immer wieder Gebrauchte bei ebay. Da sollte man zuschlagen und dann ist man die Netzteil-Sorge für immer los!
     
mapping