multi-"Effekt"-pedal gesucht in verbindung mit zerrpedale und cleanem amp!

  • Ersteller stylemaztaz
  • Erstellt am
stylemaztaz
stylemaztaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.247
Kekse
839
Ort
Pappkarton unter der Isar
hi!
ich suche einen Multi"Effekt" pedal, das ich mit meinen zerrpedalen auf meinem stressbrett vor einem cleanem amp (Kustom Defender) verwenden möchte:
-geplanter signalverlauf: git-->wah-->zerre-->linear booster-->volpedal-->multi-->amp
-min. 3 (lieber 4 und mehr) effekte individuell ein/ausschaltbar, frei wählbar, freie reihenfolge, gleichzeitig nutzbar(als nicht entweder/oder geschichte)
-leicht zu progammieren ODER einen software-editor(für mich einen muss bei schlechter bedienbarkeit!)
-was ich brauche: chorus, flanger, phaser, pitcheffekte(whammy), delay(wichtig!), reverb(nicht so wichtig)

was gibt es da? ich muss sagen, dass ich da nicht so viel gefunden habe...
line6 m9 - fast alles drin, leider nur 3 effekte gleichzeitig verwendbar
tc nova system - feste tastenbelegung der effekt-blöcke
digitech rp500 - keine ahnung hab noch keins ausprobiert?

was gibt es da noch?

bitte nicht vorschlagen: rack-geräte, boss gt-10, vox tonelab(mag ich net)...

hoffe ihr effektsüchtigen könnt mir da helfen! freue mich auf eure vorschläge!

greetings

stylemaztaz
 
Eigenschaft
 
joa. der m13 passt eider nicht auf mein board. das ding ist ja sonst echt toll, aber viel zu groß...

greetings

stylemaztaz
 
Was du noch bedenken solltest: du suchst Pitcheffekte à la Whammy. Ist das nur für cleane Sachen oder auch für Verzerrtes? Hinter der Zerre klingt das nämlich mMn ziemlich bescheiden... nur so als kleiner Hinweis für dein Vorhaben. :)
 
joa, ich brauch whammy wenn überhaupt dann als gimmick, da ist mir der "sound" nicht so wichtig, oder, wenn es hinter den zerren übertrieben klingt, dann ist das gar nicht mal so schlecht:)
für octave hab ich ein pog vor den drives...

greetings

stylemaztaz
 
alter, ich kann dir das Line6 m9 wärmstens empfehlen. echt geiles teil. spektakulär sind die synthi effekte, echtes sahnehäupchen hat da line6 eingebaut. reverbs sin fantastisch, top delays, cremige choruseffekte und vieles mehr, probiers aus man!

ich weiß alles subjektiv, aber ich finds geil, macht mir meeeeega die freude das teil
 
Ich stimme Opus zu. Das M9 ist echt super. Das Tracking der Pitch/harmonizer effekte ist wirklich exzellent und mit einem expression Pedal hast du ein Whammy bei dem du den pitch shift und sogar den Mix einstellen wie du magst. Und wenn du unkonventionelle sounds magst hast du da nahezu endlose möglichkeiten mit rumzuspielen. Nur die Zerrer sind meines empfinden nicht allzu gut.

Der Dealbreaker für dich ist das falls du wirklich mehrere Effekte gleichzeitig einschalten willst. Da müsstest du vorher sog. Scenes bereitgemacht haben. Das ist zwar nicht wirklcih schwer aber auf der Bühne erstmal drei tasten drücken bis du angekommen bist.... ist auch nicht allzu dolle. Wenn du aber in ruhe alle einzeln anwählen kannst dann ist das Gerät nochmal eine Überlegung wert.

Ansonsten wäre der HD 300 eine alternative. Außer du sagst "Amp modelling? Nein danke!" ;)
Beide sind mit der Software "POD Farm" via MIDI "konfigurier- und Updatebar". kostet jedoch noch einiges.
 
Schau mal nach einem gebrauchten Pod HD 400/500

Das HD500 bietet 8 Effekte gleichzeitig, guten PC-Editor, Fx Loop und nebenbei auch ein ganz ordentliches Audio Interface ;)
 
Schau mal nach einem gebrauchten Pod HD 400/500

Das HD500 bietet 8 Effekte gleichzeitig, guten PC-Editor, Fx Loop und nebenbei auch ein ganz ordentliches Audio Interface ;)
Da ihm das M13 zu groß ist, werden auch die zumindest von der Breite her recht groß sein.
Ich besitze da M9, welches die gleichen Effekte hat, nur eben drei gleichzeitig und in einer Scene 6 statt 12. Übrigens kann man je nach Einstellung ganze Scenen aktivieren bzw. deaktivieren. Dabei hat man die Möglichkeit, dass beim Aktivieren 0 bis alle 3 Effekte an- bzw. ausgeschaltet werden. Ich find das Ding einfach nur geil, und es passt problemlos auf ein Stressbrett!
 
joa. der m13 passt eider nicht auf mein board. das ding ist ja sonst echt toll, aber viel zu groß...

greetings

stylemaztaz

Dann nenn ich das TC G-System mal gar nicht, auch wenn du dir dadurch Wah, Booster, Stromversorgung sparen könntest und die meisten deiner Bedingungen auch erfüllt werden würden (naja von der leichten Bedienbarkeit mal abgesehen, aber das ist wohl Ansichtssache).

Viele Grüße, WüPi
 
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Line 6 M9! Erfüllt alle Anforderungen, die der TE haben möchte. Und insbesondere das (!) hinter dem Delay im ersten Posting hat hier seine Berechtigung, da alle Delays des DL4 enthalten sind und man vor allem auch Delays mit verschiedenen Zeiten hintereinander fahren kann,
 
hey. hier hat sich ja eine kleine diskussion eingefunden, danke leute! ich habe seit ca nem halben jahr das m9. klappt wunderbar, verwende es aber wirklich wie ein 3 effekte-komplettpaket. habe eine bank mit 6 effekte die ich immer verwende und bleib bei denen. aber das ding ist halt echt praktisch, mit tuner, looper, etc... bin voll zufrieden!

greetings

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben