Effektgerät für ca. 60€

  • Ersteller Peter-Pan
  • Erstellt am
Bonebraker schrieb:
Jetzt hab ich das Problem das ich dann daheim keinen Amp mehr zum üben habe. Daher wollte ich mir für daheim das RP80 holen (zum üben mit Drumcomputer sicher praktisch) und die beiden Amps in den Proberäumen lassen. Jetzt meine Frage: Hab ja schon viel gutes über den Sound des RP-80 gelesen aber noch nichts direkt über die Zerre. Kann mir irgendjemand bitte sagen wie die Zerre klingt und ob sie auch flexibel ist (sollte von leichtem Crunch über Rockzerre bis zum vollen Brett gehen). Schafft das Ding das? Der Preis ist nämlich echt verlockend...

Hi,

wie soll ich sagen?! Obwohl ich von dem Teil total begeistert bin, ist gerade die Zerre das einzige, was ich an dem Gerät (geringfügig) zu bemängeln hätte. Du hast sicher noch nichts "direkt" über die Zerre gelesen, weil es keine gibt.
;)
Nahezu alle Effekte sind als Effekte hinterlegt und einzeln schaltbar, aber Distortion oder Zerre gibt es nicht als Effekt, sondern "nur" als Amp-Model. Es stehen 12 Amp-Models zur Verfügung, die Du jeweils in 9 Stufen im Gain verändern kannst. Das geht, um eine passende Zerre hinzubekommen, aber ich hätte einen direkten Distortion-Effekt, bei dem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann, etwas "bequemer" gefunden. So mußt Du die Amp-Models durchprobieren, um einen passenden Zerr-Effekt zu finden...
 
Dann werd ich wohl mal in nen Musikladen fahren und das Ding antesten. Bei 12 Ampmoddels nehm ich einfach mal an ist die Zerre relativ flexibel. Ich brauch das Gerät eh nur daheim zum üben, und da muss die Zerre ja nicht so der Überflieger sein. Hauptsache sie sorgt nicht für Ohrenschmerzen:p
 
Also ich habe das RP-80 auch (noch) Zuhause. Ist wirklich für das geld ein feines Gerät. Im Vergleicht zum vorher genannten X V-amp auf jeden Fall die Nase vorne. Den X V-amp hatte ich auchmal, hab ihn allerdings ziemlich schnell wieder zurückgeschickt wegen u.a. langen Umschaltzeiten, die den Liveeinsatz extrem erschweren. Beim Digitech ist das wirklich wesentlich besser mit den Schaltzeiten und der Sound an sich gefält mir auch besser.
Da ich aber seit einiger Zeit jetzt ein Korg AX1500G habe, werd ich das Digitech verkaufen, wenn jemand Interesse hat...
 
kauf ihm Saiten für 60 euro da freut er sich am meisten, schau was er für ne Stärke/Makre spielt und frag bei gelegenheit mal schnippisch "hey brüderchen, wasn dass fürn scheiss name? da kann ja nix gutes drin sein!" wenner sich dann whrt, mag er die saiten;)
das heißt für dich, du kaufst davon nen 20er Pack und noch 10 Pics in seiner Stärke, dann ist er erst mal Versorgt und kann sich die Effekte die er will selber aussuchen!
Weil würdest du dir blind eine Snare schenken lassen, nur weil dein Bruder im Drummerforum frägt, was da so gut ist...?! Du fändest es doch dann besser, wenn du die nächsten 2 Jahre Sticks hast und das geld davon sparst und deine Snare selber antesten kannst, oder?!
.greez.
 
Versuchs doch einfach mal damit: Such dir irgendeinen Geldbetrag aus (z.b. 80 Euro +-) und schreib deinem Bruder nen Gutschein aus. Dann kann dein Bruder selbst noch was drauflegen wenn er will und sich das kaufen was er will. Oder du gehst mal in nen großen Musikladen (wegen der Auswahl) und fragst da mal nach ob sie Gutscheine anbieten (machen manche). Somit schenkst du ihm was was mit Musik zu tun hat und hast selbst nicht die Qual der Wahl. Also so würd ich es machen.

gtz Bonebraker
 
hm naja ich würd mich auch eher über ne kleine überraschung freuen, die ich mir sonst nicht gekauft hätte mit der ich rumspielen kann.. klar ist das risiko da dass es ihm gar nicht gefällt.. n multi zb würde mir etz nicht zusagen weil ich von dem vergleichsweise miesen sound als haupttonerzeuger nix hab. eher n netter overdrive oder so, den kann man immer gebrauchen.
n gutschein ist dann wieder wie ne typische einfallslose notlösung, wo man weiß er macht musik er kann sich was aussuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben