Effektgerät + Kopfhörer an Aktivbox - Soundwiedergabe nur "einseitig"

von pleasant pheasant, 09.09.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. pleasant pheasant

    pleasant pheasant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.20
    Zuletzt hier:
    11.09.20
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.20   #1
    Hallo Leute,

    ich habe gerade versucht, Gitarre über zwei kleine aktive Boxen zu spielen und mit dem Kopfhörer.

    Gitarre in ein Effektgerät (Moore Blues Mood), dann zu den Boxen, und aus den Boxen über den Kophörer ins Ohr.

    Der Sound gefällt mir, die Familie beschwert sich nicht, dass es zu laut wäre, allerdings.....

    Ich habe den Sound in nur einem Ohr und es brummt ziemlich. Wenn ich die Gitarre über meinen Fender Super Champ spiele, egal ob Effektgeräte davor oder nicht, dann brummt es gar nicht.

    Was soll ich tun um a) den Sound auf beiden Ohren zu haben und b) das Brummen los zu werden?


    Danke vielmals!

    LG
    Emir

     
  2. dSmith

    dSmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Soest
    Kekse:
    224
    Erstellt: 09.09.20   #2
    Vermutlich liefert das Effektgerät kein Stereo-Signal. Es gibt sicher Adapter, die das Mono-Signal verdoppelt und dann auf eine Stereo-Buchse ausgeben.
     
  3. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.584
    Kekse:
    14.553
    Erstellt: 10.09.20   #3
Die Seite wird geladen...

mapping