Effektkette aber wie?!?

von behringer-fan, 21.06.06.

  1. behringer-fan

    behringer-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #1
    Hallo Leute ich habe nun ein paar Effekt Treter und möchte diese mir nun auf ein Pedal Board basteln aber die Frage welcher Effekt zu erst? Und in welcher Reinenfolge

    Folgende Effekt Pedale habe ich:

    1. Wah - Wah
    2. Noise Gate
    3. EQ
    3. Compressor Sustainer
    5. Octaver
    6. Chorus
    7. Tremolo
    8. Flanger
    9. Phaser

    Die Zerre nutze ich von meinem Amp da ich noch kein Zerr Pedal gefunden habe was mir zusagt.
    Amp habe ich einen Marshall 8240 S80 mit FX Loop.

    Also was sagt Ihr was soll ich tun!

    Wie würdet Ihr vorgehen? Für Tips wäre ich dankbar!

    Gruß AceFrehley:great:
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 21.06.06   #2
    - ab in die Suchfunktion mit dir! :o
     
  3. Max Power

    Max Power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #3
    Joa ich würde mal so sagen :

    Gitarre > wah > compressor > amp
    und im loop dann der rest, egal wie ausser halt zuletzt dann eq und dann noise gate

    wenn du das ganze aufm brett machen möchtest empfehle ich dir aber halt nen Verzerrer dabei zu packen, damit du eine kette hast und nicht erst trennen must weil eine hälfte zum loop muss.
    Ich hab seit kurzem den digitech Hot Rod und einfach genial das teil....sehr vielseitig.

    gruß, Max Power
     
  4. jf

    jf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Wo du wohnst
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    359
    Erstellt: 21.06.06   #4
    Im Prinzip kannst du das anordnen wie du willst, kommt drauf an welcher sound dir zusagt. Das wah solltest du aber als erstes nehmen, dann den compressor und den oktaver (obwoh du das schon wieder tauschen könntest). Und wie du das mit der loop machst ist egal, ob erst phaser oder flanger (wies gefällt...) und wenn du sie nicht gleichzeitig an hast, ists eh wurscht.
     
  5. Soul_Distortion

    Soul_Distortion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    369
    Ort:
    B.A - City of Angels
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    652
    Erstellt: 22.06.06   #5
    Noise Gate, Compressor, Wah Wah, Delay usw ANORDNEN WIE DU WILLST?????

    Sorry aber das ist Schwachsinn... ehrlich!
    Aber auch meine Meinung... ab in die Suchfunktion, mag nicht dieselbe Geschichte zum 100mal aufwärmen!!
     
  6. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.06.06   #6
    ich verstehs nicht. wieso können leute nicht einfach die effekte anstöpseln und einfach ausprobieren, wo es für sie am besten klingt. als ob das schwer wäre.
     
  7. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 23.06.06   #7
    ^^ jup genau.

    Im Prinzip muss man sich einfach nur ein paar Gedanken machen. Wenn man einen Delay nach einem Verzerrer schaltet und man den Verzerrer ausdrückt, hallt (wie es meistens sein sollte) noch der verzerrte sound nach. wenn man das delay davor schaltet logischerweise nicht. nru um mal ein beispiel zu nennen. so läuft das eben :)
    Was wie und wo zuerstkommt ist geschmackssache. hab auch mein wah zuerst und ( im moment) den tubescreamer zuletzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping