Effektkette mit Stromversorgung

  • Ersteller Matt-Stratocaster
  • Erstellt am
M
Matt-Stratocaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
03.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit eben neu hier!

Ich habe paar Fragen zu der Effektkette.

Ich habe mir über einen langen Zeitraum gebrauchte Effekte zugelegt und bin gerade dabei mein Pedalboard zusammenzustellen...

Meine Effekte:

Boss Volume Pedal
Wah Wah
Whammy 4
Tuner
MXR Compressor
Big Muff (Fuzz)
Fulltone Soul Bender (Fuzz)
Fulltone OCD (Overdrive)
Ibanez TS9 (Overddrive)
MXR Booster
MXR Carbon Copy (Delay)
E. H. Micro POG (Octaver)
E. H. Bad Stone (Phaser)
E. H. Holy Grail (Hall)
Ditto Looper

versorgung läuft über Voodoo Lab Pedal Power 2 und Netzteil... Batterien wurden von jedem Pedal entfernt
Patchkabel von planet waves und Fender
Kein FX Loop

A: Welche Reihenfolge würdet ihr mir raten
B: Da die zwei Fuzz Pedale komplett unterschiedlich klingen, würde ich sie gerne beide im Board haben... ist das möglich oder hat das zu viel Einfluss auf die Kette
C: Ist es von Bedeutung welcher der 8 Voodoo Lab Steckplätze auf die Pedale verteilt wird?

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet!

Vielen Dank,
Matthias
 
Eigenschaft
 
Ich zitiere mich mal selbst ;-) Es gibt da auch einen Sammeltread zu.

Eine Faustregel:

- Tuner
- Comp/Vol
- Pitch/Wah/EQ
?Modulation?
- Dirt
?Modulation?
- Delay
- Reverb
- Tremolo

Modulationseffekte kannst du nach Soundvorliebe vor oder hinter den Dirt packen. Und auch ansonsten hat nicht wirklich alles zu 100% immer so zu sein, wie eine Faustregel vorgibt (z.B. Tremolo <-> Reverb).

VG Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben