Effektloop EVH 5150 III 50 Watt ohne Footswitch aktivieren / portabler Footswitch als Alternative

C
cerberus1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
21.08.10
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele den EVH 5150 III in der 50 Watt Version. Ich suche die ganze Zeit schon eine Möglichkeit den Effekt-Loop ohne das Fußteil aktivieren zu können. Hintergrund ist, dass ich live eh nur einen Kanal spiele und alles andere über mein kompaktes Pedalboard regle. Sprich: Ich muss eigentlich das Fußteil nur mitschleppen und anschließen um den Effekt-Loop einmalig zu aktivieren.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Effekt-Loop anzustellen? Ich habe weder in der Anleitung noch am Amp direkt was gefunden, vllt habe ich aber etwas übersehen. Alternativ: Gibt es zufällig ein anderes, kompakteres Fußteil mit dem ich irgendwie den Effekt-Loop aktiviert bekomme?

Falls das Thema schon mal behandelt wurde, freue ich mich auch nur über einen Link und entschuldige mit für den Doppelpost. Ich habe in der Recherche zumindest keinen Beitrag mit diesem Thema gefunden.

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Hi, der Loop lässt sich auch über MIDI schalten. Ansonsten scheint es in der Tat keine weitere Möglichkeit ohne den Footswitch zu geben.

MIDI USE FOR EFFECTS LOOP BYPASS
No setup is required. From MIDI channel one (default) or the
channel used to send program change messages in the sec-
tion above (if different from MIDI channel one), simply send
a control change #85 message with a value of 63 or less to
bypass the effects loop, or a value of 64 or greater to enable
the effects loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben