Egal - Bitte um Feedback

• Ersteller CampinoF1
  • Erstellt am
Dazu könnte man bestimmt eine Frage in Google eintippen?
Das Audio liegt doch auf dem Suno-Server. Soweit ich weiß, kann es dort als "privat" mit Link erreicht werden, oder man kann Fremde ohne Link mithören lassen. Suno außerhalb des Suno-Servers kenne ich nicht. Habe aber kaum KI-Songs gehört. Hier ist ja der Time-Lag von 16 Jahren interessant, sonst würde ich nie reinhören wollen, es sei denn, ich erhalte eine persönliche Benachrichtigung. Die meisten Songtexte werden ja in der gleichen Minute vertont, zumindest im gleichen Jahr. Oder halt nie. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Viele werden sogar vertont, bevor sie überhaupt da sind, das sind die fehlenden Texte.

Grund: Kürzung
Zuletzt bearbeitet:
@CampinoF1 Hast Du mal in die Regelung bei Nutzung der Dienstleistung bzw. der durch die Dienstleistung generierten Produkte bzw. ins Kleingedruckte geguckt? Was sagen die aus?
Bei Suno ist es meines Wissens so, dass bei einem Free Account die Rechte der Musik und der Voice bei Suno bleiben. Teilen kann man sie aber durchaus.

Willst du sie kommerzialisieren, also evtl bei Spotify oder Bandcamp hochladen, brauchst du nen Premium-Account, dann hast du die Rechte am gesamten Stück. Die Rechte am Text bleiben immer bei mir.

Bei Riffusion oder Ubio ist es so, dass man zwingend mit angeben muss mit welcher Software das Musikstück erstellt wird, meine ich mich zu erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Text hat NICHTS mit KI zu tun. Ich habe ihn weder von KI schreiben lassen, noch die KI zum Text befragt, ob sie ihn gut findet. Die genannten "Vorbilder" zielten eher auf den Musikstil ab. Ausserdem zitierst du eine Stelle aus dem Ursprungstext, der im Lied gar nicht mehr vorkommt, nur mal so.

Werter @CampinoF1 : Hier ist ein Forum für Texte! Und im ersten Beitrag wird gewöhnlich der aktuelle Text vorgestellt. Nur mal so. Der aktuelle Text war es dir nicht wert, diskutiert zu werden?

Ich höre mir die Musik zum Schluss an. Vorher lese ich die ausgedruckten Texte. wie gesagt, hier ist ein Texterforum. Wenn du eingangs nicht den alten Text aktualisierst, zeugt das mE nicht gerade von dem Wunsch, über deinen Text zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bist du zusätzlich KI-Prompt-Producer geworden, der für Null € eine professionelle KI-Band inklusive deutscher KI-Stimme engagiert hat.
Falsch. Ich bin kein Producer sondern lediglich jemand, der eine KI-Software amateurhaft bedient und lernt. Und für 0 € stimmt auch nicht.

Ich habe deine Meinung über AI-generierte Musik bzw mein Tun verstanden.

Meine Meinung ist: Ich finde es gut, was du machst. Und wenn du kein KI-Prompt-Producer wärst, gäbe es deinen realisierten Song nicht.
Wie schwer der Job ist, ist egal.
-aus einem Text kann eine Band einen Song machen
-eine passende Band kann diesen Song performen
-das gilt auch für die KI
Deine Beispiele zeigen das (auch).
Das kann man jetzt 1000x wiederholen.
Auch das ist nicht neu.
Schwer wird vermutlich, immer eine solch hohe Qualität zu producen. Das ist die Herausforderung.
Wenn nicht null €, dann doch einen winzigen Bruchteil der üblich notwendigen Investments vor diesem neuen Zeitalter.
Die Berufsbezeichnung "KI-Prompt-Producer" ist meine Erfindung und da bin ich - menschlich - stolz. Das ist keine Abwertung oder Ironie. Das geht auch nebenberuflich.
Ps.
Es gibt jeden Tag ca. 995 Songs, egal von wem, die ich weder höre noch musikalisch kommentiere. Das geht nur durch Selektion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry @Poppotov, ich hatte dich verwechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer