Egal welcher Netzstecker?

  • Ersteller PRSCustom24
  • Erstellt am
P
PRSCustom24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.12
Registriert
17.02.09
Beiträge
143
Kekse
170
Eine vielleicht naive Frage:
Nachdem ich den Netzstecker von meinem Marshall Haze im Proberaum vergessen hatte, erinnerte ich mich an eine Bemerkung im Forum, dass man jede Art von Netzstecker nehmen könnte, Haiuptsache er passt. Nun habe ich auf dem Dachboden gleich 4 Stück gefunden (Überbleidbsel von alten Computern) und habe mir gedacht, na toll, da kann ich die ja gleich im Proberaum angesteckt lassen und Ersatz ist dann auch noch da.:)
Nun aber folgendes Erllebnis: In einem Proberaum mit einer anderen Band habe ich am selben Abend ca. 5 min mit dem Haze gespielt, plötzlich macht es klack :bad: und die Sicherung war raus (habe ich aber erst zu Hause festgestellt). Strom war noch drauf, die Röhren glühten, aber kein Ton zu hören. Habe dann einen Ersatzamp genommen.
Zuhause Ursache festgestellt, neue Sicherung rein, bis heute kein Problem mehr.
Als einzige Ursache für den Sicherungschrash fällt mir nun der Netzsteckerwechsel ein, das war die einzige Veränderung am Amp in letzter Zeit.
Kann das die Ursache sein, oder war das reiner Zufall mit der Sicherung?
 
Eigenschaft
 
Reiner Zufall!

Lg :)
 
japp hätte ich auch gesagt... wenn das jetzt kein genormtes Kabel war, dass verdammt dünn is, dann hätte ich gesagt, möglich...

Sicherung kann schon durch ne Schwankung/Lastspitze im Stromnetz rausfetzen...
 
japp hätte ich auch gesagt... wenn das jetzt kein genormtes Kabel war, dass verdammt dünn is, dann hätte ich gesagt, möglich...

Nein, da fackelt maximal das Kabel ab, aber dem Amp passiert da nix.

MfG Stephan
 
O.K., danke für die Antworten, die Kabel sind alle normal dick. Werde die Dinger jetzt wieder benutzen, war wohl doch reiner Zufall, aber verunsichert ist man doch...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben