ehrliche kritik erbeten / anfänger

  • Ersteller gold seeker
  • Erstellt am
gold seeker
gold seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
79
Kekse
500
hallo,

nehme seit ~2-3 wochen gesangsunterricht. hab jetzt zum ersten mal die moeglichkeit gehabt, was aufzunehmen (natürlich nicht gut, natürlich zu leise ;)) aber vielleicht fällt einem ja trotzdem n kommentar ein? was klingt schon auf den ersten "blick" falsch, wie gefällt euch die stimme an sich? tipps?

http://rapidshare.com/files/223344871/audiodatei.zip.html

grüße
 
Eigenschaft
 
Öhm,.. Man kann wirklich nicht viel sagen... Die Gitarre ist verdammt laut...! Aber das was man vocal-mäßig erahnen kann klingt in ordnung. weiter machen!
 
ja das liegt daran, dass ich mit ner webcam aufnehm und die stimme da n bissl untergeht.. ich versuchs nochmal besser aufzunehmen, danke!
 
so, habs jetzt nochmal neu aufgenommen.

http://rapidshare.com/files/223507039/video11.mp3.html

dankbar für jeden kommentar!
gruß


Edit:

hab hier nochmal was zeites aufgenommen, http://rapidshare.com/files/223509306/video12.mp3.html
nur falls jemand an diesem schönen werktag noch zeit hat ;)


also mich würden auch kommentare interessieren wie "mach das nicht so schroff, mach das nicht so weinerlich, zieh das wort nicht so in die länge, das klingt nervig in meinen ohren" etc. alles erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo
Das schlimmste ist das du es zu Rapidshare hochlädst xD
So und nun zum weniger schlimmen.^^
Also du klingst halt wie ich als ich angefangen habe. 0 Ahnung wie man Töne trifft, 0 Ahnung wie man interesant klingt.. einfach von nix Ahnung ;) Nicht böse sein, also typisch absoluter Anfänger ;)
So versuch erstma deine Stimme nicht melancolisch klingen zu lassen. ERSTMAL Töne treffen.. Nimm dir ein Keyboard oder deine Gitarre, spiele ein Ton und sing ihn nach. Einmal Falset dann Bauch. Dann gehe höher. Mache das etwa einhalbes Jahr..^^ Und DANN versuch es weiter. Nun arbeite am Klang. Dh. Stütze. Der Ton braucht ja Kraft, damit er nicht SO klingt ;) Du musst an präsentz und Aussprache arbeiten. Versuch dir einen Sänger zu nehmen, an den du dich orrientierst. Und imitiere ihn. wenn du das gut kannst DANN entwickel deinen Stil. Es ist ein langer Weg, der kaum machbar ist ohne Gesangsuntericht. Vllt. solltest du da mal nachschauen ;)
MFG
DUST
 
hallo!
danke für die kritik, also gesangsunterricht nehme ich schon, aber erst seit 3 wochen:D
ich wollte auch vor allem mal ein paar direkte kommentare hören à la "was klingt da nicht gut". z.b. mal "melancholisch", das war schonmal gut, danke!

gruß


ps: habt ihr auch mal erfahrungen mit gesangslehrern gemacht, die nach 4 wochen noch nicht mal die atmuing erwähnt haben? wir singen zurzeit in jeder stunde die tonleitern rauf und runter und am ende noch einen song. aber die atmung mach ic hsicher nicht richtig, erzählt hat er dazu bis jetzt aber auch noch nichts. ist nach 4 stunden noch normal, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben