EHX Memory Toy hochfrequentes "piepen"/Störgeräusch

  • Ersteller SurfinAhab
  • Erstellt am
S
SurfinAhab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
18.09.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Koblenz RP
Hallo Musikerboard,

Wie eingangs erwähnt habe ich ein Problem mit einem hochfrequentem Störgeräusch an meinem EHX Memory Toy.
Und zwar tritt es auf wenn ich den Delay Regler im Bereich von 12 bis 17Uhr fahre.
Also lange Delayzeit, Blend Reglereinstellung so dass man das Delay hört...

Das piepen selbst ist nicht sehr laut aber es ist hörbar und für Aufnahmen ungeeignet.

Ich habe es getestet mit verschiedenen Netzteilen auch mit Batterie, es bleibt bei dem Piepen.
Nun war es auch schon zurück bei Thomann... Mainboard ausgetauscht... zurück erhalten! Piepen...:confused:

Meine Frage ist nun ob es normal sein kann, oder eine Eigenheit des Memory Toys ist.
Ein Thomann Mitarbeiter meinte das man evtl. da was qualitativ höherwertiges anstreben sollte in Sachen analoges Delay.

Aber im Grunde ist es genau der Delaysound den ich suche ... nur ohne piepen ;)
Denn zusätzlich zu meinem DD7 hab ich noch einen etwas verwascheneren Sound gesucht.

Wäre dankbar für eure Mithilfe

Gruß
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben