EHX Octave Multiplexer Kaputt?!

von Mark0810, 07.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Mark0810

    Mark0810 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.13
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.16   #1
    Hallo zusammen,

    Habe mir letztens gebraucht einen Electro Harmonix Octave Multiplexer geholt, nun ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass zwischendurch die Oktave verschwand.
    Also wenn ich z.B. die E-Saite leer angeschlagen habe und ausklingen lies, war die Oktave nicht durchgehend zu hören.

    Heute hörte ich auf einml gar keine Oktave mehr. Es ist nun so als würde praktisch nur der True Bypass laufen unabhängig davon, ob ich das Pedal an- oder ausschalte.

    Habe das Pedal aufgeschraubt und die Platine heraus geholt und an einer Stelle konnte ich eine Art weiße Staubschicht (sah so aus wie leichte Oxidation) feststellen.

    Nun meine Frage: Lohnt es sich das reparieren zu lassen? Oder kann man es evtl sogar selber?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)
     
  2. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    3.487
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.114
    Kekse:
    11.589
    Erstellt: 07.09.16   #2
    Mach doch mal ein Foto davon, evtl ist nur ein Elko geplatzt. Falls es nur ein Bauteiletausch sein soll, "könnte" das recht einfach sein (Lötkolben, ruhige Hand, Ersatzteil).
     
  3. Mark0810

    Mark0810 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.13
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.16   #3
    Ich habe zufällig gesehen dass dem Pedal die originale Rechnug bei lag.
    Werde es erstmal auf diesem Wege versuchen.

    Vielen Dank trotzdem :)
     
  4. Mark0810

    Mark0810 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.13
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.16   #4
    Teil wurde repariert, leider ohne technischen Bericht....
     
Die Seite wird geladen...

mapping