EHX Octave Multiplexer Kaputt?!

  • Ersteller Mark0810
  • Erstellt am
Mark0810
Mark0810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.21
Registriert
28.11.13
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo zusammen,

Habe mir letztens gebraucht einen Electro Harmonix Octave Multiplexer geholt, nun ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass zwischendurch die Oktave verschwand.
Also wenn ich z.B. die E-Saite leer angeschlagen habe und ausklingen lies, war die Oktave nicht durchgehend zu hören.

Heute hörte ich auf einml gar keine Oktave mehr. Es ist nun so als würde praktisch nur der True Bypass laufen unabhängig davon, ob ich das Pedal an- oder ausschalte.

Habe das Pedal aufgeschraubt und die Platine heraus geholt und an einer Stelle konnte ich eine Art weiße Staubschicht (sah so aus wie leichte Oxidation) feststellen.

Nun meine Frage: Lohnt es sich das reparieren zu lassen? Oder kann man es evtl sogar selber?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Mach doch mal ein Foto davon, evtl ist nur ein Elko geplatzt. Falls es nur ein Bauteiletausch sein soll, "könnte" das recht einfach sein (Lötkolben, ruhige Hand, Ersatzteil).
 
Ich habe zufällig gesehen dass dem Pedal die originale Rechnug bei lag.
Werde es erstmal auf diesem Wege versuchen.

Vielen Dank trotzdem :)
 
Teil wurde repariert, leider ohne technischen Bericht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben