Eier-legende-Woll-Milch-Sau zum üben gesucht

M
Moes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
14.06.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Ilmenau
Hallo Gemeinde,
ich suche n kleines aber feines Gerät zum üben mit folgenden Features:

- Metronom, am besten mit mehreren Taktarten
- Gitarreninput
- Kopfhörerausgang
- Line-In, z.B. um nen CD-Player anzuschliesen
- dazu nen kleinen Mischer, dass ich auch zu der Mucke vom CD-Player spielen kann
- n kleiner Sequenzer mit Bass und/oder Keyboard Instrumenten wär natürlich obergeil.

Also ich suche was in die Richtung BOSS DR-880 nur in klein (und 200€ billiger :)). Gibts sowas? Kennt jemand ne Alternative zum DR-880???

Danke
Moes

P.S. Bitte spart euch Antworten wie: "Taktell + Anlage + Gitarrenverstärker = alles was du willst". Hab ich bisher so gemacht, aber das geht nu halt nimmer so ganz. Will das ganze halt unter nem Kopfhörer üben.
 
Eigenschaft
 
So sieh!

Ist zwar nicht 200 € billiger und auch nicht genau das was du suchst, aber vielleicht trotzdem mal ein Blick wert.
 
Ja, das ist doch ma was.:great: Wenns das nun noch ohne den Verstärker und die Box gäbe (brauch das ding nur für Kopfhörer), dann wär ich restlos glücklich.

Danke Mogadischu!
 
zum üben?

dann kannst du dir ja vielleicht einfach mal Guitar Pro angucken...
 
ich stimme black z zu und hätte auch das px 4 empfholen
 
BlackZ schrieb:
schau mal hier:

http://www.musik-service.de/Korg-PX-4-prx395623853de.aspx
http://www.musik-service.de/Korg-PX-4-D-prx395750937de.aspx

leider keine bass-sounds, aber immerhin vorgefertigte schlagzeugrythmen! und natürlcih ein bewährtes vollwertiges gitarreneffektgerät, metronom, und und und...

und äußerst bezahlbar obendrauf :)

Jau, das PX4D wäre auch meine erste Empfehlung gewesen, um nicht zu sagen, meine einzige, weil es schlichtweg das coolste Teil ikst.
Da sind aber sehr wohl Bass-Sound mit am Start. D.h. Drums&Bass-Begleitung zu denen man fleißig jammen kann. Klingt gut, macht Spass und trainiert wie Sau!
 
zuzuk schrieb:
ich stimme black z zu und hätte auch das px 4 empfholen

Für den Preis bekommt man auch das Tascam Pocket Studio 5.
Hat fast alles vom PX4 und den zusätzlichen Vorteil, daß man damit komplette Arrangements verschiedenster Stilistiken hat (also nicht nur Bass und Drum) UND daß man beliebige Standard-MIDI Files draufladen kann. Und noch die Recordingmöglichkeit obendrauf ...

Eigentlich mehr als ein billiges Übetool. Eher so eine Art Schweizer Messer zum Üben, Komponieren, Ideen festhalten, Auftritt/Probe mitschneiden,......
 
sie haben post
 
@King Nothing: Post gelesen......und beantwortet.

@Rest: Alles klar, danke für die zahlreichen Antworten. Hab glaub ich meinen Favoriten gefunden.

Rock on!
 
vielleicht auch das hier??

ich hab das ding zwar noch net getestet, soll aber laut gitarre und bass auch zum üben für den preis ganz OK sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben