Eierkartons an die Wand befestigen?

  • Ersteller fredy.w
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fredy.w
fredy.w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
30.10.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hey

Unser Bandlokal haben wir mit Glasfaser und Rehgipsplatten schalldicht gemacht.

Und jezt möchten wir einen kleinen Teil mit Eierkartons einkleiden um den Schall zu brechen. (knappes Buget) xD

Wie sollen wir die Eierkartons an die Wand bringen?
Mit Heissleim, Teppichkleber, oder ne Holzplatte mit Dübeln an die Wand bringen und dort mit normalen Leim befestigen? oder anders?

Mit freundlichen Grüssen

Fredy
 
Eigenschaft
 
Lass es bleiben! Eierpappen sind extreme Brandbeschleuniger und bringen schalltechnisch so gut wie nichts. Es tausend günstige und einfache Möglichkeiten, die Innenakkustik zu verbessern. Eierpappen gehören definitiv nicht dazu!
 
Kannst du mir ein paar einfache und billige Methoden nennen? Würde bestimmt viele User interessieren :)
 
Kannst du mir ein paar einfache und billige Methoden nennen? Würde bestimmt viele User interessieren :)
der schaumstoff aus alten matratzen hilft zur abdämmdung ;-) einfach mal rumfragen,wer alte matzratzen hat und da einfach das zeugs raus holen.das haben wir in unserem neuen proberaum auch gemacht
 
:)
Fazit: lass es lieber sein. Ich denke, ich kann dann hier zu machen, oder möchte jemand diese alte Diskussion hier nochmal führen?
wenn du es nicht machst: ich mach es :D

Ich bin es auch leid immer und immer wieder was über diese blöde Eierkarton-Legende lesen zu müssen.
Und dann immer und immer wieder dasselbe zu sagen.
Schallisolierung, Dämmung, Brechung von akustischen Wellen etc.pp.usw.usw. ist für billiges Geld nicht zu machen.
UND MIT EIERKARTONS SCHON 10MAL NICHT.

ES BRINGT NIX !

Ausser: Aufwand die Dinger hinzukleben und einen exorbitant hohen Cholesterinpegel bis man alle Eier gegessen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben