Cosmo666
Registrierter Benutzer
Hiho,
ich hoffe mal, dass ich das richtige forum erwischt habe. ich hätte gerne einen eigenen lead sound mit meinem kn1000 gemacht (wie das an sich geht weiß ich auch)..
Aber ich suche zwei bestimmte Sounds. Einmal der, der bei Techno Songs oft genutzt wird (z.B. bei Groove coverage - runaway, das "solo").
Und außerdem noch einen lead sound, der einer verzerrten eh gitarre ähnelt.
ihr kennt das vielleicht bei bands wie Sonata Arctica. Da kann man manchmal nicht ganz unterscheiden, ob Keyboard oder Gitarre grad das solo spielt. Auch bei children of bodom hört man diesen Sound oft.
Kann mir jemand mal den "Bauplan" von solchen songs sagen?
Ich habe am KN1000 folgende funktionen, was soundsdesign angeht:
1: tone
- auswahl der oszillatoren (verschiedene instrumente, wie z.b. clarinette), 1st, 2nd + sub
2: Pitch
- Octaveneinstellung, Key-shift, Detune
3: Envelope
- NRM/SPC (?), Attack, Delay, Sustain, Reverb + D2 + R2 (?)
4: vibrato
- FM-Dep, AM-Dep, SPD, DLY (??)
5: touch sense
- Volume, Env. Attack
6: memory write & name set (speicherfunktion)
Das wo ein (?) steht, weiß ich nicht, was das bringt...
Bedanke mich schonmal für antworten.
ich hoffe mal, dass ich das richtige forum erwischt habe. ich hätte gerne einen eigenen lead sound mit meinem kn1000 gemacht (wie das an sich geht weiß ich auch)..
Aber ich suche zwei bestimmte Sounds. Einmal der, der bei Techno Songs oft genutzt wird (z.B. bei Groove coverage - runaway, das "solo").
Und außerdem noch einen lead sound, der einer verzerrten eh gitarre ähnelt.
ihr kennt das vielleicht bei bands wie Sonata Arctica. Da kann man manchmal nicht ganz unterscheiden, ob Keyboard oder Gitarre grad das solo spielt. Auch bei children of bodom hört man diesen Sound oft.
Kann mir jemand mal den "Bauplan" von solchen songs sagen?
Ich habe am KN1000 folgende funktionen, was soundsdesign angeht:
1: tone
- auswahl der oszillatoren (verschiedene instrumente, wie z.b. clarinette), 1st, 2nd + sub
2: Pitch
- Octaveneinstellung, Key-shift, Detune
3: Envelope
- NRM/SPC (?), Attack, Delay, Sustain, Reverb + D2 + R2 (?)
4: vibrato
- FM-Dep, AM-Dep, SPD, DLY (??)
5: touch sense
- Volume, Env. Attack
6: memory write & name set (speicherfunktion)
Das wo ein (?) steht, weiß ich nicht, was das bringt...
Bedanke mich schonmal für antworten.
- Eigenschaft