Eigene Musik-Gesangs Hoerprobe

  • Ersteller Open the Eyes
  • Erstellt am
Open the Eyes
Open the Eyes
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
30.07.09
Beiträge
277
Kekse
602
Ort
hier
Hallo Liebe Leute!


Hier nochmals eine Neue Hoerprobe von mir.


Danke fuer Interesse, Kritik, Meinungen, usw.


viele viele Gruesse

OTE
 
Eigenschaft
 
1. Duppdidu am Anfang würde ich weglassen. Scat ist noch nicht ganz dein Metier und klingt wieder eher ein bißchen lustig...

2. Der Refrain ist recht "catchy".. schön... gefällt mir ganz gut. Auch die Stelle nach der Strophe gefällt mir gut (besonders im Zusammenspiel mit dem Bass).

3. Erfahrungsgemäßig sagt man dir bei deinen "Erstveröffentlchungen" meist: achte nochmal auf die Intonation. Und bei der zweiten Aufnahme wird es dann besser. Das gilt hier besonders für die Strophen.

4. Das Gitarrensolo. Naja ..

5. Kompositorisch fehlt mir ein wenig die klare Struktur. Das Verhältnis zwischen Strophe, Refrain und den anderen Teilen ist mir mir noch nicht "Pop-tauglich" genug... eine Strophe in dem Sinne kommt glaub ich nur einmal am Anfang. Es sind scheinbar zwei komplette Durchgänge: einmal mit Gesang, einmal mit Gitarrensolo, richtig? Ich fnde, der Refrain hätte gut eine dritte Wiederholung verdient, dann noch wenigstens eine Strophe mehr und etwas weniger Gitarrensolo.
 
Hallo antipasti


Zu 1. Oh ja das kann man auch weg lassen.

Zu 2. Danke schoen!

Zu 3u4. Das soll keine Rechtffertigung oder Ausrede von mir sein, sondern das ist eine Feststellung, das Stueck ist gerade mal so wie es jetzt ist 4Tage jung und das Gitarrensolo 2Tage, das habe ich gestern quick schnell ausgetueftelt und aufgenommen, weil sich das Stueck meiner Meinung nach ohne Gitarrensolo so Trocken anhoert, und meine sexyGuitar Lockert das ganze Thema schoen auf. Was ich aber meine ist wenn ich das Lied noch ein Paar mal Singe und Spiele wir das nur noch besser .

Zu 5. Ja das mit dem Refrain habe ich auch schon gehabt aber dan doch weg gelassen, damit das Stueck nicht zu lange wird, wobei du aber recht hast der Refrain sollte wirklich noch ein drittes mal wiederholt werden:great:

Danke noch fuer dein Interesse und Tipps

Ich habe mich nochmal ans Werk gemacht und hier ist das Resultat.




Gruss

OTE
 
Zu 3u4. Das soll keine Rechtffertigung oder Ausrede von mir sein, sondern das ist eine Feststellung, das Stueck ist gerade mal so wie es jetzt ist 4Tage jung und das Gitarrensolo 2Tage, das habe ich gestern quick schnell ausgetueftelt und aufgenommen,

Naja klar: aber ich kann eben nur das beurteilen, was ich jetzt hier höre. Nicht das, was es wäre, wenn Du länger dran gearbeitet hättest.

weil sich das Stueck meiner Meinung nach ohne Gitarrensolo so Trocken anhoert, und meine sexyGuitar Lockert das ganze Thema schoen auf.

Sicher ist ein kleines Gitarrensolo nichts Schlechtes zur Auflockerung. Aber in diesem Fall ist das Verhältnis fast 1:1 ... Das wirkt weniger wie eine kleine Auflockerung, sondern eher wie eine klare Trennung des Liedes in zwei Teile. Und auch ein bißchen, als wäre dir der Text ausgeganegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit der beurteilung ist mir schon klar, und ich muss sagen es hat mich wirklich ueberrascht, das du so schnell den Durchblick gefunden hast.
Nun mit was waere wenn und aber oder vielleicht? das ist so, wie ein Loch ins Wasser buddeln, wie ein ewiger Wettlauf bei dem keiner weiter kommt,
naja was ich meine ist, mir Persoenlich sind Taten lieber als nur schoene Worte oder alles auf Morgen verschieben, darum lasse ich es lieber dabei, und sobald es
soweit ist lasse ich lieber die Taten sprechen.

Das Gitarrensolo ist in der Zweiten Version kuerzer und der Text etwas laenger als in der Ersten Version, also irgendwie gefallen mir Personlich beide versionen, aber ich wollte ja Kritik und Meinungen anderer und nicht nur von mir selber, der Text ist mir nicht ausgegangen, auch wenn es so den Anschein hat, denn ich habe noch sechs Strophen uebrig, nur wird mir das Lied so zu lange.

Gruss

OTE
 
Nun mit was waere wenn und aber oder vielleicht? das ist so, wie ein Loch ins Wasser buddeln, wie ein ewiger Wettlauf bei dem keiner weiter kommt,
naja was ich meine ist, mir Persoenlich sind Taten lieber als nur schoene Worte oder alles auf Morgen verschieben, darum lasse ich es lieber dabei, und sobald es
soweit ist lasse ich lieber die Taten sprechen.

Das ist doch auch völlig OK und bedarf keiner Erklärung. Ich habe ja gar nicht erwartet, dass Du eine 100%ig radiotaugliche, durcharrangierte Version reinstellst. Aber andersrum funktioniert es halt genauso: wenn ich mir eine Hörprobe mit Wunsch nach Anregungen, Lob und Kritik anhöre, dann darf/muss ich auch alles anregen, loben und kritisieren, was mir auffällt. Egal, was wäre wenn ... egal, wie lange du dafür gearbeitet hast.

Ansonsten hätte ja gar keinen Sinn, überhaupt etwas zu den Hörproben anzumerken.

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben