Vorige Gesangs Aufnahme geaendert - bitte um kritik oder Meinung

  • Ersteller Open the Eyes
  • Erstellt am
Hi,

ohne das vorige nochmal angehoert zu haben klingt mir das etwas mueder und gepresster, was erstmal kein gutes Zeichen ist. Wie fuehlst Du Dich denn dabei?
Finden Du und andere, die Dich "live" kennen, den Klang Deines Gesangs in der Aufnahme gut wiedergegeben, oder ist das durch Mikro/ Effekte verfaelscht?
 
Danke fuer dein Zitat Tinitus , ich fuehle mich sehr gut , wobei ich aber sagen muss das dieser Text mich mehr Anstrengung kostet als alle anderen Texte die ich Singe .
Natuerlich sind in dem Mix Effekte dabei , und Leute die ich kenne habe ich noch nicht nach ihrer Meinung zu diesem Lied gefragt .

Gruss

OTE
 
Hi,

es klingt halt ziemlich eng und gedrueckt und ich frage mich inwieweit EQ etc. das noch betonen. Daher meine Nachfrage.
So spontan hatte ich den Eindruck, dass sich das seit der letzten Version nochmal etwas verstaerkt hat und ich faende das keine gute Entwicklung. Leider ist die alter Version nicht mehr abrufbar, also kann ich das nicht direkt vergleichen und vielleich vertu ich mich auch.
Anstrengung ab und zu ist schon ok und wenn sich Hals/Stimme gut anfuehlen dann kann ich da nicht widersprechen.
Persoenlich finde ich, dass man die Anstrengung schon hoert und ich haette jetzt eben vermutet, dass Du evtl. durch haeufigeres Aufnehmen/Proben zwischen den zwei Aufnahmen stimmlich etwas abgebaut hast.
 
Hallo OTE!

Ich muss es zwangsweise mit der erstenAufnahme vergleichen, die ich gehört habe.

Ich muss auch sagen, die erste gefiel mir irgendwie besser. Die hatte mehr schmackes. :)
Würde meiner Meinung nach auch besser passen.
Außerdem glaube ich, dass bei der zweiten Aufnahme ein paar krumme Töne drin waren. Das mag bei der ersten vielleicht auch gewesen sein, aber da fiel es mir nicht so auf. Desweiteren hatte ich das Gefühl, das am Anfang der Rhythmus des Gesangs und der Melodie nicht zusammenpassten, schwer zu beschreiben.

Mein Fazit: Die erste Aufnahme gefiel mir besser.
Aber du weißt ja, was man über Meinungen sagt. ;)

Auch wenn es sich fies anhört, lass dich nicht entmutigen! Experimentiere ruhig weiter, ich hör mir gerne noch mehr an! :)

Viele Grüße
 
Okay ich danke euch erst einmal , so werde ich doch bei der Ersten Text Version bleiben .

Gruss

OTE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben