Eigene Rocksongs - Was kann ich?

Mr. Detono
Mr. Detono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.16
Registriert
31.08.16
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute, einen guten Abend wünsche ich euch! :)

Bin noch ein bissel neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Niels (gerne auch so ansprechen), ich studiere Jura und bin so gut wie 20.
Ich spiele seit fast 12 Jahren Gitarre, manchmal auch ein bisschen Bass und bringe mir seit 3 Jahren Stück für Stück das Schlagzeug spielen bei.
Ich habe damals relativ schnell angefangen selbst Riffs zu schreiben und mir auszudenken und im Laufe der Jahre das Ganze dann Stück für Stück zu Liedern zusammengebastelt. Immer im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten was einerseits mein Equipment und andererseits mein Talent betrifft.
Seit der Grundschule bin ich großer AC/DC Fan und halte sie nach wie vor für das Maß aller Dinge, speziell im Vergleich mit neueren Bands wie Airbourne etc.. Metallica sind auch nicht verkehrt und meiner Meinung nach mit der neuen Single wieder auf einem Weg, den ich gerne als Hörer mitgehe.
So viel zu der Vorgeschichte und meinen Einflüssen, jetzt endlich ans Eingemachte :-D...
Leider habe ich bisher nie Leute getroffen, die sich gerne mit mir in ner Band engagieren würden, dementsprechend kam ich auf die Idee einfach alles, was ich an Instrumenten spielen kann nacheinander aufzunehmen und somit selbst als "Band" zu arbeiten.
Ich spiele eigentlich am liebsten die Rhythmusgitarre (deshalb auch die Riffs), mittlerweile auch gerne Schlagzeug (nur halt nicht so sicher, wie man es bräuchte! :-D) und lege auch den Bass über die Aufnahmen...aber den nehme ich auch nur dafür in die Hand, da ist technisch also nicht viel los.
Als Leadgitarre nehme ich die Rhythmusgitarre meistens nochmal so auf oder spiele sie ein wenig lockerer mit teilweise anderem Rhythmus und längeren Tönen...aber eine richtige Lead-Gitarre fehlt den Aufnahmen natürlich genauso wie der Gesang.