Klingt das wirklich zu sehr nach AC/DC?

  • Ersteller PatricB1984
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PatricB1984
PatricB1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
02.05.20
Beiträge
94
Kekse
389
Hallo zusammen.
Ich bräuchte eure Meinungen zu meinem Songversuch.
Mein Gitarrenkollege hat leider bemängelt,dass dieser Versuch zu sehr nach AC/DC klingt,bzw überhaupt was ich spiele...
Ich bin natürlich großer Fan von AC/DC und Malcolm ist mein Vorbild.
Aber ich möchte,bzw kann ihn auch nicht 1zu1 kopieren.Mein Gitarren Kumpel ist langsam genervt davon.
Also Drums sind von YouTube,Gitarre und Bass habe ich eingespielt. Ich hatte meinen Kollegen nur um Bessere Ideen gebeten. Ich weiss,Quali ist sehr mies. Gesang fehlt,weil keiner singen kann.
Es geht nur darum. Ist dies zu sehr Acdc inspiriert oder nicht.
Vielen lieben Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es klingt nach ACDC na und? es ist Rockn Roll :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist dies zu sehr Acdc inspiriert oder nicht.
es ist... und es ist meiner Meinung nach auch einfach nur langweilig ohne Gesang, eine nette "Übung" mehr nicht...(zumal die PC Drums gräusllich sind).
Und nein (@Rostl) das ist noch nicht Rockn Roll....
 
Ähm ja danke aber das war nicht meine Frage.Grausam,langweilig was auch immer,mag sein.
Mir ist egal was davon gehalten wird,es geht nur darum,ob es zu sehr Acdc ähnelt.
Danke😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist egal was davon gehalten wird,es geht nur darum,ob es zu sehr Acdc ähnelt.
ja, m. E. ist es ein ACDC Abklatsch..., also für mich der Versuch ein Lick und einen Sound von Denen zu reproduzieren... wenn dies dein Anliegen war, passt...
 
ja, m. E. ist es ein ACDC Abklatsch..., also für mich der Versuch ein Lick und einen Sound von Denen zu reproduzieren... wenn dies dein Anliegen war, passt...
Hmm ja danke.
Danke für deine "nette und freundliche Meinung"
 
Danke für deine "nette und freundliche Meinung"
Gerne doch..., was erwartest du ?, Ein, ey geil. super ACDC Gitarrist..., wenn du uneingeschränkten Beifall willst, geh zu TikTok, hier bekommst du i.d. R. einfach nur Meinungen, ob nun eher positiv oder negativ, ist das Risiko in diesem Forum, und ich bin einer von tausenden Usern....
Deshalb, kein Applaus von mir und kein Grund, beleidigt zu reagieren....
 
Mein Gitarrenkollege hat leider bemängelt,dass dieser Versuch zu sehr nach AC/DC klingt,
Ja und Nein. Für richtigen AC/DC-Sound ist es nicht hart genug. Die Gitarre etwas anders verzerrt oder so, und schon bist Du weiter weg von AC/DC, wenn Du das möchtest. Die Rhythmik empfinde ich als sehr nahe an AC/DC. Und wie gesagt, ein paar Deci-Bällchen bist Du noch weg vom Vorbild ;)

ja es klingt nach ACDC na und? es ist Rockn Roll :cool:
Ebend.

Und nein (@Rostl) das ist noch nicht Rockn Roll....
Was würde Dir zum Glück fehlen?

Also: Mir gefällt's durchaus.


Mein Gitarren Kumpel ist langsam genervt davon.

Grausam,langweilig was auch immer,mag sein.
Zum Thema "Langeweile" bzw. Variationen: Da gäb's ja viele Ansatzpunkte. Angefangen bei der Form ('mal einen ganz anderen Zwischenteil einpflegen) und insbesondere, sobald Du/Ihr noch klarer zwischen Melodie-Gitarre und Begleit-Gitarre trennt ... dann tun sich über veränderte Progressionen bei exakt derselben Melodie neue Hörwelten auf. Also bereits ein I-IV-ii-V anstelle des häufigen I-IV-V-IV o.Ä. tun da Einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne doch..., was erwartest du ?, Ein, ey geil. super ACDC Gitarrist..., wenn du uneingeschränkten Beifall willst, geh zu TikTok, hier bekommst du i.d. R. einfach nur Meinungen, ob nun eher positiv oder negativ, ist das Risiko in diesem Forum, und ich bin einer von tausenden Usern....
Deshalb, kein Applaus von mir und kein Grund, beleidigt zu reagieren....
Das hat nix mit beleidigt zu tun.
So hätte ich mir geschrieben:
Hallo.Also meiner Meinung versuchst du leider zu sehr Acdc zu imitieren.Du versuchst,den Sound zu reproduzieren,was dir leider nicht so gut gelingt..
Ich bin ein freundlicher Mensch,lege großen Wert auf Freundlichkeit.Ich will keinen Applaus, keine Ahnung, woher du sowas herholst...Ich möchte auch,dass man freundlich mit mir redet.
Du hast mir deine Meinung gesagt in einem unfreundlichen Ton.
Dann ist das halt so😄😄.
Lassen wir das so sehen.Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist dies zu sehr Acdc inspiriert oder nicht.
Das tolle ist: das kannst Du selbst entscheiden! :) Ich finde die starke Ähnlichkeit zu AC/DC ist kaum von der Hand zu weisen. Na und? Wenn Du für Dich alleine spielst, spiel was Dir gefällt!
Du schreibst allerdings, dass Dein Gitarrenkumpel langsam davon genervt ist. Wenn Dir was daran liegt, weiter mit ihm zu spielen, hilft es, das ernst zu nehmen. Eine Forenmeinung "klingt gar nicht wie ACDC" würde da sicher nicht weiterhelfen. ;) Findet eine Lösung, die Euch beiden Spaß macht. Welchen Style mag er denn am liebsten? Was hält Euch davon ab, seinen Lieblingsstyle mal zu probieren? Wenn Du offen dafür bist, auch mal aus Deiner Malcolm Komfortzone rauszugehen, wird das Dein Gitarrenspiel insgesamt bereichern - und wer weiß, was dabei am Ende cooles rauskommt, wenn ihr gegenseitig Ideen austauscht!

PS
@Ralphgue das Musikerboard hat den Anspruch an einen "angenehmen, respektvollen Umgang" miteinander. Ich lese von Dir "Einfach nur langweilig", "gräuslich", "Abklatsch" und den Spruch "wenn dies dein Anliegen war, passt". Auf mich wirkt das unangenehm negativ und respektlos formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das tolle ist: das kannst Du selbst entscheiden! :) Ich finde die starke Ähnlichkeit zu AC/DC ist kaum von der Hand zu weisen. Na und? Wenn Du für Dich alleine spielst, spiel was Dir gefällt!
Du schreibst allerdings, dass Dein Gitarrenkumpel langsam davon genervt ist. Wenn Dir was daran liegt, weiter mit ihm zu spielen, hilft es, das ernst zu nehmen. Eine Forenmeinung "klingt gar nicht wie ACDC" würde da sicher nicht weiterhelfen. ;) Findet eine Lösung, die Euch beiden Spaß macht. Welchen Style mag er denn am liebsten? Was hält Euch davon ab, seinen Lieblingsstyle mal zu probieren? Wenn Du offen dafür bist, auch mal aus Deiner Malcolm Komfortzone rauszugehen, wird das Dein Gitarrenspiel insgesamt bereichern - und wer weiß, was dabei am Ende cooles rauskommt, wenn ihr gegenseitig Ideen austauscht!
Vielen Dank.Es stimmt,was habe ich jetzt erwartet für Antworten..
Mein Kollege sagte,mein gespiele klingt zu sehr nach Acdc..Was mag er?Eigentlich ergänzen wir uns sehr gut.Das Problem ist,er ist leider eher der zurückhaltene...
Ich möchte nicht über ihn herziehen,um Gottes Willen.Aber Riffs kommen selten von Ihm leider.Vielleicht weil ihn mein Acdc Nachgemache(natürlich Versuch)auf den Sack geht.NAtürlich gibt es eine sehr einfach Lösung>>Miteinander reden.Aber wir haben ne kleine Krise:-(.Aber wenn er nen Solo raushaut,ist es wirklich super.Ich frage ihn aber immer wieder:Hey,hast du andere Riffideen?Er sagt nur leider immer: Mach du,mach du...
Er könnte das bestimmt in eine andere Bahn lenken.Er ist ein Improvisationstalent,Solos sind sein Ding.Und leider muss ich euch Recht geben,die Akkorde klingen ziemlich langweilig,ja...
Warscheinlich auch,weil die Leadgitarre fehlt.Und ja,wenn ich aus meiner Malcom Zone rausgehe,klinge ich dann leider nach Guns N Roses,meine andere Lieblingsband.Ich kann warscheinlich wirklich nur imitieren :-(
Und natürlich bin ich offen,sehr gern.Aber von meinem Kollegen kommt sehr sehr wenig:redface:(((
 
Es klingt schon nach AC/DC, aber ist das so schlimm? Wenn du die Band magst, dann orientierst du dich daran, das ist doch vollkommen normal. Ich wäre froh wenn einer meiner selbstgebauten Songs mal orgentlich nach Metallica klingen würde. Ich würde damit arbeiten. Mit einem Nicht-Angus-Gitarrensolo und evtl. ganz anderem Gesang kann es dann doch schon anders wirken. Und warum nicht ein bischen Guns N' Roses reinmixen - so entsteht dann irgendwann eine eigene Mischung. Die Akkorde von AC/DC waren ja auch nicht neu sondern nur neu / cool benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich klinge nach ZZ Top und juckt mich das?
natürlich nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und natürlich bin ich offen,sehr gern.Aber von meinem Kollegen kommt sehr sehr wenig
Sorry. ich muss jetzt mal reinrätschen...

Mein Kollege sagte,mein gespiele klingt zu sehr nach Acdc..Was mag er?Eigentlich ergänzen wir uns sehr gut.Das Problem ist,er ist leider eher der zurückhaltene...
Ich möchte nicht über ihn herziehen


Es scheint. als ob der TE ein altes Problem seiner selbst mit seinem Mitmusikern neu aufwärmt...
Es gab ein Thread von Ihm vor ca. 8 Monaten, in dem es mehr oder weniger um das Gleiche ging, der war (ist) ellenlang und führte ganz offensichtlich zu kaum Erkenntnissen beim TE (zu damals)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja genau. Dort musste ich mir auch vieles unterhalb der Gürtellinie anhören....
Du scheinst mich wirklich nicht leiden zu können was?Das du so jetzt graben musst.
Ich versuche nichts aufzuwärmen...
Ich finde es total unhöflich von dir,mir das nun zu unterstellen. Ich bitte dich höflich, mich in Ruhe zu lassen. Vielen Dank

Und wenn wirklich viele der Meinung sind,ich würde was aufwärmen, bitte ich um keine weiteren Antworten 🙂
Vielen Dank euch 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es klingt (zu sehr) nach AC/DC.

Ich kenne euer Dilemma:
Seinerzeit spielte ich in einer Band, in der unser Frontmann fanatischer "Die Toten Hosen"-Fan war. Wir hatten vereinbart, dass jedes Bandmitglied jeweils einen neuen Song pro Woche aussuchen konnte, der dann für sich geübt und darauf hin geprobt wurde.
Ergebnis: Als Rhythmusgitarrist hat es mich genervt jede Woche einen neuen Song von den Hosen zu spielen (da spielt sich jeder Song gleich).

Es gibt echt so viel tolle Musik. Tu deinen Mitstreitern mal einen Gefallen und probiere etwas Neues aus. Du darfst trotzdem Fan von AC/DC und G'n'R bleiben 😉

Womöglich ist dein Kumpel spieltechnisch ähnlich limitiert (wenn auch anders gelagert), wie ich und du. Redet darüber (nicht über mich 😁) !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben