AC/DC Gitarren Cover (Wer AC/DC feiert is hier richtig) !!! (Gibson SG)

  • Ersteller TheYoungAngus
  • Erstellt am
TheYoungAngus
TheYoungAngus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
12.12.13
Beiträge
159
Kekse
48
Ort
Berlin
Moin Leute,

in meiner Freizeit cover ich gerne AC/DC Songs und andere Songs von Künstlern wie Slash, Airbourne(Hauptsächlich aber AC/DC)...

Ich spiele seit ca 2 1/2 Jahren Gitarre und habe es mir komplett alleine beigebracht (Nicht eine Unterrichtsstunde Gitarre).

Würde mich riesig freuen wenn ihr euch mal ein Cover anschaut und es bewertet :) Vielen Dank

Mein 1.Cover : https://www.youtube.com/watch?v=xJO0Y7tiTIo

https://www.youtube.com/watch?v=xJO0Y7tiTIo

https://www.youtube.com/watch?v=xJO0Y7tiTIo

https://www.youtube.com/watch?v=xJO0Y7tiTIo

https://www.youtube.com/watch?v=xJO0Y7tiTIo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wieso hast `n das cover gleich 5x in der gleichen version upgeloaded ? :D

Nee , für 2 1/2 Jahre Spielst du Richtig gut , schöne SG , weitermachen !
 
Jap das kommt gut :)
 
Gut gespielt vorallem mit richtigem AC/DC Feeling. :great:

Welche AC/DC Stücke haste noch vor zu covern?
 
Das rockt! :D
 
Ich fand es auch cool. Weiter so!
 
@MHN1

Danke :) Am 24.Dezember kommt das Rock or Bust cover ! Das steckt richtig viel Arbeit drinnen (mit Greenscreen usw). Würde mich freuen, wenn du dir das anguckst ^^

MFG TheYoungAngus
 
Mach ich!
 
@Rude Mood

Sehr cool, Danke :)

Und schon Karten für nächstes Jahr ?
 
MERRY CHRISTMAS !!! Ich hoffe euch gefällt es ! :


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderen Thread selbst, da das auch hier recht genau passt. Einige Passagen habe ich dabei angepasst:

Mir ist aufgefallen, dass dein Rhythmusspiel stellenweise noch ein bisschen zu un-tight ist, wenn du verstehst was ich meine. AC/DC-Songs sind rein songwritingtechnisch meist nicht sonderlich anspruchsvoll. Wesentlich bedeutender ist deswegen die Attitüde, also "wie" etwas gespielt wird. Malcolm bzw. in diesem Falle Stevie Young spielen die Akkorde sehr klar akzentuiert und extrem genau auf den Punkt. Wenn man das nicht kann klingt es lasch und der typische AC/DC-Groove kommt nicht auf. Ganz so krass ist es hier nicht. Streckenweise bist du on-point, aber die Akkorde kommen genau so häufig ein wenig zu spät, was den Song nicht antreibend, sondern schleppend klingen lässt. Es ist halt wichtig, die wenigen vorhandenen Töne genau auf den Beat zu nageln. Man muss "einfach" durchgehend genau auf das Schlagzeug hören und sich daran halten.

Eine gute Übung um das zu verbessern wäre, dass man ein und das selbe Riff immer wieder auf ein Metronom spielt und sich nur auf den Klick, den sauberen/harten Anschlag und das richtige Abstoppen der Töne konzentriert. Wenn man das eine Zeit lang jeden Tag macht, bemerkt man recht schnell, dass man wesentlich genauer spielen kann. 10 Minuten pro Übungseinheit reichen dabei schon völlig aus um hörbare Unterschiede zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Theo Retisch

Danke für die Kritik. Genau das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. An manchen Stellen ist es echt nicht genau auf den Punkt. Ich hab auch ne Sounkarte mit 40ms Latenz, aber das ist keine Ausrede. Danke für die Tipps und ich werde es üben.
 
Hallo, und vielen lieben Dank für das wirklich gute Video!

Eigentlich hat Theo schon das wichtigste gesagt. Ich habe eindeutig den Eindruck, dass Du auf dem richtigen Weg bist und klassische Rockmusik wie ACDC bald ziemlich perfekt spielen wirst. Mein Kritikpunt wäre genau das, was Theo angemerkt hat: Du müsstest noch etwas an Deinem Timing und an der richtigen "Attitüde" arbeiten. Je einfacher Musik ist und je weniger Noten ein Riff hat, desto mehr musst Du Dich ins Zeug legen, um die Musik attraktiv klingen zu lassen. Es ist eigentlich ähnlich, wie im richtigen Leben: es gibt Leute, die den ganzen Tag rumquatschen (= zu viele Noten spielen) und dabei nicht sagen oder ausdrücken, und es gibt Leute, die mit wenigen Worten (= einfachen Melodien) alles sagen können. Viele glauben halt, dass shredden schwieriger ist, da es sich für einen oberflächlichen Zuhörer beeindruckender anhört als minimalistisches Spiel. Zur Ermutigung noch ein Wort: Es dauert SEHR lange - oft Jahre - bis man wirklich Herr der Gitarre wird und die richtige Attitüde perfekt rüberbringen kann.

Noch ein kleiner Tipp, der Dir helfen könnte: Fang einfach mal an, die Musik zu hören, die Angus als junger Mann gehört hat, und ziehe Dir ein paar alte Blueser rein. Sie sind es, die Dir am besten zeigen können, wie man die richtigen Gefühle bzw. die richtige Attitüde rüberbringt. Neben BB King, Freddie King und T Bone Walker würde ich mir ganz besonders auch Chuck Berry anhören - ich habe oft das Gefühl, das er es war, von dem Angus das meiste gelernt hat. Daneben würde ich mir für sehr schönes minimalistisches Gitarrenspiel auch die frühen ZZ Top Alben aufmerksam anhören.

Mir gefiel übrigens auch sehr gut, wie Du die Sololicks gespielt hast, und ich habe den Eindruck, dass Du ganz gut auf die Bendings achtest und Dir hier Angus sorgfältig angehört hast. Ich würde noch ein wenig an der Intonation der Bendings arbeiten und versuchen, das Vibrato ein wenig "smooth" klingen zu lassen.

Du spürst es aber sicher selbst: das ist Kritik auf hohen Niveau. Ein knappes "Gut" hast Du schon in der Tasche. Aber mit etwas mehr Arbeit klappt auch ein "Sehr Gut" - und das in überschaubarer Zeit!

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!

Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rude Mood

Vielen Dank für deinen langen Beitrag ! Werde auf jeden Fall die Tipps umsetzen. Was heißt Intonation ? (Bin 13 und spiele ja nicht seit all zu langer Zeit Gitarre). Echt cool, dass du dir Zeit genommen hast mir soviel zu schreiben. Dir auch noch ein schönes Weihnachtsfest und schöne Weihnachtsfeiertage !
 
Mit Intonation meine ich, dass Du bei den Bendings genau darauf achten sollst, wie weit Du ziehst. Ein Ganzton sollte grundsätzlich immer ein Ganzton, ein Halbton ein Halbton sein, etc. Sonst klingt es ein wenig schief...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber wie gesagt: besonders für 13 Jahre ist das super!
 
@Rude Mood

Ok DANKE !!!
 
Ach ja! Genau in die Falle bin ich ja auch getappt. Ich hatte ja meine Version im Youtube-Link-Thread gepostet! Der Song ist schwerer als man denkt, vorallem wenn mans noch nicht 100%ig mit dem Timing drauf hat! :)

Aber das wird besser! Ich merks bei mir ja bei mir :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt auf YouTube ansehen: AC/DC- Nervous Shakedown [Guitar Cover] - AC/DC- Nervous Shakedown [Guitar Cover]:

Hoffe, hier ist das Timing besser !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben