Eigener instrumentaler Song und Impro-Fertigkeiten

  • Ersteller captain_s
  • Erstellt am
captain_s
captain_s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
14.03.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Holzminden
Moin die Herrschaften,
ist schon 'ne Weile her, da hab ich mir mal ein Herz gefasst und 'ne eigene Melodie zusammen geschrieben. Den Hindergrund auch selbst gemacht; der spielt allerdings mit Guitar Pro (3 Klampfen gleichzeitig zu spielen wäre schwierig :p).
Wollte gern mal eure Meinung dazu hören: http://www.youtube.com/watch?v=j5BSqCfQCLw


Des Weiteren hab ich mit 'nem Kumpel "Talking about a revolution" von Tracy Chapman aufgenommen. Er spielt die Akkorde und ich improviesiere dazu. Ich finds eigentlich gut gelungen. Auch hier bitte ich um Meinungen:
http://www.youtube.com/watch?v=zVUNkJvYO4w
 
Eigenschaft
 
Ich werde irgendwie beide Male auf Talking about a revolution weitergeleitet. Und das ganze wirkt von der E -Gitarren Seite aus etwas unausgereift. Ich weiß nicht welche Tonart du spielst, aber es passt stellenweise nicht. Außerdem musst du als Gitarrist nicht jede Stelle im Song mit Tönen füllen. Du kannst auch einfach mal 1,2 Beats lang garnichts machen. Das Solo wird technisch und klanglich dem Sound nicht gerecht. Überdenke das nochmal.
 
jo danke für die kritik :p

steht ja auch nebendran, dass es spontan war ;)
vllt machen wir das nochmal richtig zsm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben