Eigener Radio Sender?

D
D-G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
04.03.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Moin

Ich wollt mal fragen kan man sich eigentlich einen eigenen Radio Sender machen der kostenlos oder kostenpflichtig ist aber wo man selber Moderiert und sich um die Musik kümmert und dieser auch im Radio zu hören ist oder etwas ähnlichen??

mfg
 
Eigenschaft
 
Steigst du jetzt von Musiker, Produzent, Manager, Instrumentenverkäufer ins Radiogeschäft um? :D

https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=8042597

Radiofrequenz wirst du keine bekommen, du kannst aber im Internet deine Streams anbieten (Server und ausreichende Anbindung vorausgesetzt) oder Podcasts erstellen. Die Frage ist, wer das alles hören will und ob du da was verdienen willst oder es als reines (teures und zeitaufwendiges) Hobby siehst - ich gehe mal von sicher an die 1000 Internet Radios und ein Vielfaches an Podcasts aus.
 
Ach was :D

Nein ich wollte nur mal Wissen ob es überhaupt sowas gibt, weil ich hatte mal eine Seite dort konnte man lieder reinstellen und die User von einen Forum konnten es halt hören wen sie lust hatten.

Wollte mich nur mal so erkundigen obs sowas überhaupt möglich ist als Radio Sender, habe ich mir aber schon gedacht
das es nicht möglich ist.

Gibts auch so kostenlose die man einrichten kan für ein Forum, das würd mich mal so Interesseren ohne groß Geld
dafür auszugeben weil ich hatte mal so eine Seite nur leider habe ich sie verschlampt *gg*

Deswegen möchte ich Fragen ob vielleicht jemand weiß obs sowas überhaupt noch gibt und wie man so ein Radio Stream einrichtet für Winamp beispielsweise weil manche haben ja so Winamp Streams würd mich mal Interessieren wie man sowas macht.

mfg
 
www.icecast.org/ hilft Dir vielleicht weiter? Von Shoutcast gab's sowas glaub ich auch mal?
oder schau auch mal bei laut.fm, die bieten kostenlose Radiostreams.
Wenn DU selber streamst, musst Du beachten, dass dabei enorme traffic-mengen zustande kommen können, die von den meisten Tarifen nicht abgedeckt werden (und GEMA wird dann natürlich auch fällig). Kurze Beispielrechnung: 1 MB pro Minute MP3, 10 Hörer macht 10 MB pro minute, macht 600 MB traffic in 1 Stunde...
 
Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben